Autor Beitrag
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 09:26 
Hallo,

seit der Umstellung auf die Entwickler-Ecke habe ich große Probleme von der Arbeit aus einzelne Themen zu öffnen (bzw. beim "Beiträge editeren"). Alleine das Verbinden dauert schon mindestens 5-10 Sekunden (ab und zu hängt sich die Verbindung auch ganz auf) und selbst danach wenn die Webseite angezeigt wird, versucht er noch irgendetwas nachzuladen (ich glaube es sind die Avatar-Bilder, die solange dauern) - bis die komplette Seite geladen ist, kann es ca. 30 - 60 Sekunden dauern.
Was erst recht nicht mehr geht, ist zwei Themen parallel laden zu wollen - dann hängen sich meist beide weg.

Und diese Probleme habe ich sonst bei keiner anderen Webseite hier auf der Arbeit (und auch nicht bei der Entwickler-Ecke Startseite sowie "Antwort schreiben" etc.).

Bei mir zuhause habe ich aber absolut keine Probleme - ich verwende jeweils den neuesten Firefox (z.Z. also 13.1).

Was kann das sein? Irgendetwas mit dem Cache?

Update: direkt nach dem Absenden und Anzeigen dieses Beitrags hat es wieder ca. 20 Sekunden gedauert, ehe das Avatar-Bild angezeigt wurde (in der Statusleiste steht dann "Warten auf www.entwickler-ecke.de").
Und meistens steht beim "Verbinden" dort dann "...cloudfront.net"(?).
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 09:58 
Vielleicht probierst du es einfach mal mit einem Google Chrome Portable, damit das kein DNS-Problem ist.

Edit: cloudfront ist doch von Amazon. Hast du irgendwelche Erweiterungen, die da starten?
Th69 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 11:26 
Hallo Regan,

noch einen Browser wollte ich jetzt eigentlich hier auf der Arbeit nicht installieren (auch im IE8 habe ich dieselben Probleme - auch nur mit den Entwickler-Ecke Themenseiten).

Habe jetzt auch FF auf 14.0.1 upgedatet sowie das Add-On 'pdfforge' deaktivert (dies scheint irgendwie Amazon aufgerufen zu haben) - aber leider immer noch keine Besserung.

Jedoch verstehe ich nicht genau, was du mit DNS-Problem meinst (denn dann müßte ich doch generelle Probleme beim Surfen haben, oder etwa nicht)?
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 11:36 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jedoch verstehe ich nicht genau, was du mit DNS-Problem meinst (denn dann müßte ich doch generelle Probleme beim Surfen haben, oder etwa nicht)?

Ich verweise dazu gern auf die Problematik bei o2-Anschlüssen (siehe Kommentar der Telefonica darunter). Vielleicht ist dein Arbeitgeber ja auch bei o2?
Th69 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 03.08.12 08:45 
Hallo Regan,

ob wir bei O2 sind, konnte ich zwar nicht rauskriegen, aber seit gestern mittag werden die Seiten nun innerhalb von ein paar Sekunden geladen (warum auch immer ;-).
johnnymille
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 21.08.12 11:36 
Ich habe das Problem hier immer noch. Hat jemand eine Lösung ? Es nervt leider ziemlich..