Autor Beitrag
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 16:21 
Ich stelle immer wieder fest, daß viele Boardmember in Münster und Umgebung wohnen.
Deshalb mal eine ganz dumme Frage :

Was würdet Ihr von einem regelmässigen Delphi-Boardtreff halten?

Wir könnten uns je nach Interessentensituation vielleicht 2 Mal monatlich in einem Cafe (oder auch Kneipe) in Münster treffen um über dieses, jenes und natürlich Delphi zu plaudern.

Mir persönlich fehlen nämlich Ansprechpartner um grundsätzliche Designprobleme effektiv zu besprechen. Vieles läßt sich in einem Gespräch einfach besser erörtern als über ein Forensystem.

Falls nicht schon so etwas existieren sollte - wer hätte denn Interesse an einem solchen Treff?

_________________
"Wenn Debugging ein Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler einzubauen."
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 16:24 
Also ich hätte Interesse! :D

Mal schauen wer noch so dabei wäre :roll:

Gruß
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 18:08 
Titel: auch treffen in kiel und/ oder lübeck
ich hätte auch interesse, aber mir ist münster zu weit weg.

deshalb wäre ich eher an treffen im norden (lübeck, kiel, hamburg) interessiert
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 18:40 
Ja die Idee ist ganz gut
aber es gibt viele aus Münster in diesem Board (auch wenn ich keinen persönlich kenne)
Nicht das wir nachher ne ganze Kneipe für uns brauchen
*Velvet*
Horst
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 120



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 19:32 
gibt es auch ein Usertreffen in Köln? :welcome:

Gruß Horst
FriFra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 557

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 21:08 
Wenn ein Usertreffen in Köln gibt wäre ich auch interressiert.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 22:10 
Hallo,

an einem Treffen in Münster währe ich grudsätzlich interessiert. Auch daran das dieses häufiger mal wiederholt wird. Ob es 14tägig sein muss/soll ließe sich ja auf dem ersen Treffen besprechen ;).

@Horst: guck mal hier.

Gruß
Klabautermann
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Do 26.09.02 00:00 
Ich wäre natürlich auch dabei. :beer:

Gruß Marc
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 30.09.02 15:16 
Hallo,

wie sieht es denn jetzt aus? :roll:

So weit ich das jetzt gelesen habe hätten folgende Personen interesse an ein Treffen in Münster:

GPF, Millo, Klabautermann, Marc und ich!

Sollten wir nicht einfach mal ein oder zwei Termine vorschlagen?

Gruß
TINO
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.09.02 16:55 
Hallo,
Tino hat folgendes geschrieben:
Sollten wir nicht einfach mal ein oder zwei Termine vorschlagen?

das fände ich Klasse. Einen Treffpunkt brauchen wir auch noch.

Gruß
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 30.09.02 23:37 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Einen Treffpunkt brauchen wir auch noch.

Jupp! Da ich in einem kleinen Ort neben Münster wohne würde ich vorschlagen das jemand von Euch Münsteraner einen Treffpunkt festlegt. Marc und ich werden dann einfach zusagen und kommen :-D !!

Gruß
TINO
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.09.02 23:49 
Hallo,

na da verlangst du was von 'nem (zugezogenen) Givenbecker Stubenhocker ;).

Was stellt ihr euch denn vor? Verauchte Kneite, Café, Restaurant, Kino oder 'ne Parkbank?
Sagt was ihr wollt dann mache ich mich auf die Suche. Auch 'ne ungefähre Örtliche einschränkung währe gut, Bahnhofsnähe, Altstadt oder doch einer der Randbezirke?

Muss jemand den letzten Zug nach hause erwischen? Das währe interessant für die Zeitliche Planung.

Und wollen wir das alles hier offen diskutieren oder steigen wir auf PMs um?

Fragen über fragen
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 01.10.02 00:10 
Hi,

also ein Café fände ich schon ganz gut. So etwas wie Extra Blatt :-D oder so.

Marc und ich wären beide mit Auto unterwegs.

Wie sieht es denn bei Euch aus GPF & Millo?

Gruß
TINO
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Di 01.10.02 03:02 
Also, Ihr mögt zwar Recht haben, dass viele Münsteraner hier sind (hab ich noch nicht so bemerkt ..) ... aber vielleicht sollte man den ''Treffpunkt'' (sprich ORT) auch erstmal erfragen ...- So nach dem Motto : Wir wollen ein Treffen veranstalten. Wer Hätte Lust zu kommen Und die, die Lust haben: Woher kommt Ihr, welcher Ort würde Euch die wenigsten Schwierigkeiten bereiten um wirklich zu kommen !?!? ....

Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute, die dieses Thema gelesen haben, sich dann aber gesagt haben : '' Naja, wenn es sowieso in Münster ist ... da kann ich eh nicht ... ''' ... Also bei solchen Themen würde ich sagen sollte man zunächst die User befragen, bevor man einen Treffpunkt ausmacht !!! (Meine Meinung)

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 01.10.02 09:31 
Hallo,
KeinePanik hat folgendes geschrieben:
Also, Ihr mögt zwar Recht haben, dass viele Münsteraner hier sind (hab ich noch nicht so bemerkt ..) ... aber vielleicht sollte man den ''Treffpunkt'' (sprich ORT) auch erstmal erfragen ...- So nach dem Motto : Wir wollen ein Treffen veranstalten. Wer Hätte Lust zu kommen Und die, die Lust haben: Woher kommt Ihr, welcher Ort würde Euch die wenigsten Schwierigkeiten bereiten um wirklich zu kommen !?!? ....


doch das sind schon ein paar. Ich schätze das GPF sich geziehlt an diese gerichtet hat, um den Organisationsaufwand möglichst gering zu halten. Wenn man ein treffen für alle user organisieren will, dann ist kein Ort so wirklich geeignet, weil der eine oder andere aus der anderen Ecke unserer Republik, oder gar aus einem der Deutschsprachigen Nachbarländer kommt. Für solche Leute muss man dann Schlafgelegenheiten usw. Organisieren.
Und da GPF eine häufigere wiederholung vorschwebt, ist das ganze nur sehr regional zu organisieren.
hnliche bestrebungen gibt es übrigens auch für Köln/Bonn. Du könntest ja etwas vergleichbares für deine Region oorganisieren, im AUQ gibt es ja mitlerweile einige user, davon sicherlich auch welche aus deiner Nähe.


KeinePanik hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute, die dieses Thema gelesen haben, sich dann aber gesagt haben : '' Naja, wenn es sowieso in Münster ist ... da kann ich eh nicht ... ''' ... Also bei solchen Themen würde ich sagen sollte man zunächst die User befragen, bevor man einen Treffpunkt ausmacht !!! (Meine Meinung)

Siehe oben. Ich denke wenn das vorhaben Erfolg haben will muss man es regional machen. Ein überregionales treffen währe sicherlich auch interessant, aber der verwaltungsaufwand ist viel höher.

Gruß
Klabautermann
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Di 01.10.02 16:12 
Titel: Moin
Moin

Erstmal würde ich sagen das es hier ja um ein beschtimmtes Treffen geht was in Münster von anfang an statt finden sollte so sellt sich meiner meinung nach nicht die Frage in welchem Ort das sein sollte.

Dann wäre ich persöhnlich auch für ein Cafè (Extra Blatt) oder ne nette Kneipe (Velvet,Nordschenke). Hauptsache es ist nicht irgentwo in den letzten winkeln von Münster, denn ich hab noch lang kein Auto und keine Lust immer 2 Stunden Bus zu fahren, ausserdem wäre wohl Innenstadt besser für Leute die Münster noch nicht so gut kennen(Klabautermann).

@Klabautermann
Ich bin auch erst grad zu gezogen ca. 1 Jahr
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 14:14 
Hallo,

bisher habe ich noch jeden winkel in Münster gefunden - wenn ich wusste wonach ich suchen muss. Aber ich bin auch für die Innenstadt. Für mich ist auch das Extrablatt Ok. Es stellt sich nur die Frage welches. Es gibt in Münster mindestens 2. Eines in der Fußgängerzohne in der Nähe des Prinzipalmarktes und ein zweites neben der Fußgängerzone beim Ludgeri Kreisel.

Welches wäre genehm?
Termintechnisch bin ich ziemlich flexibel :wink2:.

Gruß
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 15:06 
Das Extra Blatt am Prinzipalmarkt ist doch in der Nähe vom Karstadt, oder?

Gruß
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 15:16 
Titel: ExtraBlatt
Also mir persöhnlich ist egal welches ich war aber bisher nur bei dem am Ludgeri Kreisel
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 15:21 
Wo wir uns jetzt treffen wird ja auch wohl kein Problem sein. Mir persönlich ist es egal :-D

Wann sollen wir uns denn treffen? Dieses Wochenende... nächste Woche...?

Gruß
TINO