Autor Beitrag
Jakane
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 257



BeitragVerfasst: Fr 01.02.13 16:59 
Hallo liebe Delphi-Helfer :)

seit inzwischen 3 Stunden durchsuch ich Google und Foren und habe verschiedene Dinge ausprobiert, aber es funktioniert alles nicht :(

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
procedure TfmHaupt.Update1Click(Sender: TObject);
var
  Datei, Ziel : String;
begin
  Datei:= 'www.annonym.de/Onlinehilfe/Version.txt';
  Ziel:= ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Version.txt';
  UrlDownloadToFile(nil, PChar(Datei), PChar(Ziel), 0nil);
end;


Wenn ich den www-Pfad in den WebBrowser eingebe, seh ich meine kleine Datei die nur aus 3 Zahlen besteht.
Auf den Speicherpfad habe ich volle Rechte.

Aber ich bekomme keine Fehlermeldung, kein Hinweis und auch meine Datei nicht.
Um mein Vorhaben weiter zu bauen, brauch ich diese 3 Zahlen :-(

Ich Danke schonmal für Hilfe und wünsche ein angenehmes Wochenende :)

Moderiert von user profile iconMartok: Code- durch Delphi-Tags ersetzt


Zuletzt bearbeitet von Jakane am Mo 04.02.13 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: Fr 01.02.13 17:25 
Welchen Rückgabewert erhältst Du denn?

[edit] Was passiert denn, wenn Du die URL um das Protokoll vervollständigst ("http://www....") ? [/edit]
bole
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 107
Erhaltene Danke: 15

win 10

BeitragVerfasst: Fr 01.02.13 22:18 
Hallo

Ich habe das nie mit UrlDownloadToFile gelöst, mit TIdHTTP geht das sehr einfach.

Schau Dir mal das Tutorial auf Delphi Treff an:www.delphi-treff.de/...t/indy/http-tidhttp/

Gruss

Bole

_________________
ein programm macht nicht das was du willst sondern was du schreibst!
Jakane Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 257



BeitragVerfasst: Mo 04.02.13 12:46 
user profile iconWasWeißDennIch hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Welchen Rückgabewert erhältst Du denn?

[edit] Was passiert denn, wenn Du die URL um das Protokoll vervollständigst ("http://www....") ? [/edit]


So einfach kann der Fehler sein x)
Ich dachte, weil der WebBrowser kein http davor braucht, das mein Programm das auch nicht braucht.

Danke


user profile iconbole hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo

Ich habe das nie mit UrlDownloadToFile gelöst, mit TIdHTTP geht das sehr einfach.

Schau Dir mal das Tutorial auf Delphi Treff an:www.delphi-treff.de/...t/indy/http-tidhttp/

Gruss

Bole


Das ist eine Fremdkomponente, sowas benutz ich nicht, trotzdem danke