Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6298
Erhaltene Danke: 122

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 10:59 
Hallo Christian,

ja ich habe genörgelt, aber das musste genauso mal raus, wie bei dir. :wink:

Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass ihr auch ständig Gedanken wegen der geringen Aktivität macht und auch darüber nachdenkt, das zu ändern. Solltest du das anders verstanden haben, so tut mir das sehr Leid.

Habt ihr das Problem nur im Team diskutiert, oder hat es im Test-Branch mehr gegeben?
Genauso, wie ihr Test-Teilnehmer einbindet, hättet ihr da vielleicht auch User einbinden können.

Natürlich kann man nur hinterher meckern, wenn man vorher nicht eingebunden wird.
Deine aktive Arbeit an der Foren-Software möchte ich nicht missen. Du hast sehr viel ermöglicht, was in anderen Foren schmerzlich vermisst wird (siehe Beitrag von Sebastian).

Zur Frage, warum man sich nicht anmeldet, kann ich nur sagen, dass ich das in kaum einem Forum mache, wenn es eine ausreichende Übersicht der aktiven Themen gibt. Die Anmeldung erfolgt nur, wenn ich auch was beitragen kann/möchte.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die aktuelle Übersicht für "Fremde" sinnvoll und brauchbar ist. Deswegen ja mein Vorschlag, eine zweite Sicht zu schaffen, die für User wie mich besser geeignet ist. Das Portal-Beispiel aus DP wurde ja schon genannt.

Auch wenn ich gemeckert und genörgelt habe, so sollte es nicht bedeuten, dass die Neuerung grundsätzlich schlecht ist. Sie ist für mich (und scheinbar auch für andere User) keine besonders gute Lösung.
Ich werde das Forum sicher nicht verlassen, wegen dieser Änderung, aber es ist für mich ein Punkt mehr, der es weniger interessant macht.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6298
Erhaltene Danke: 122

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 14:15 
Und nun noch etwas Konstruktives.

Ich nehme an, dass die Reihenfolge der Sprachen, der Aktivität zugeordnet ist. Dadurch steht C# und .NET ganz oben. Das ist für mich zwar etwas enttäuschend, aber nachvollziehbar.

Dennoch würde ich Delphi und Lazarus zusammenhalten. Zur Zeit ist dazwischen der Bereich Web-Entwicklung.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1567
Erhaltene Danke: 221


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 14:22 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
1. Ich habe keine Lust, mich extra anmelden zu müssen, um mehr als die TOP 3 ansehen zu können.
Als registrierter (nicht angemeldeter) User will ich sofort sehen, was los ist. Dabei ist es für mich auch relevant, ob Themen nicht mehr bedient werden, bzw. erledigt sind.
Dafür ließe sich eventuell auch ein anderer Link aufrufen. Ich kann mir ja einen neuen Link hinterlegen.

Mir ist nicht klar, warum als registrierter Nutzer nicht angemeldet sein will. Was hat das für einen Vorteil?


Es erspart Tipparbeit.

Warum sollte man sich / ich mich beim gelegentlichen Besuch dieser Seite, um einfach mal zu schauen, was sich so tut, anmelden?
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6298
Erhaltene Danke: 122

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 14:45 
@Delphi-Laie:
Dafür gibt es Auto-Login, was ich aber prinzipiell nicht nutze und dir daher Recht gebe.
Ich kenne die Topics, die ich ansehen will. Da verliere ich nicht den Überblick.

Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, da die Ansichten darüber auseinander gehen.
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 798
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi XE7/Tokyo Prof.
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 15:13 
Die Umbenamsung weg von Delphi-Forum war m.E. ein großer Fehler. Dadurch ging der Bezug zu Delphi immer weiter verloren.

Ebenso ist es ein Fehler neue Leute direkt wegen Crosspostings auf anderen Foren anzumaulen. Klar bleiben die dann ganz dort und nicht hier.

_________________
mfg. Joel
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20299
Erhaltene Danke: 2086

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 16:10 
Hallo,

wir haben das Feature intern diskutiert und dann im Beta-Forum (welches ja öffentlich ist) vorgestellt. Als sich nach zwei Tagen nur eine Person gemeldet hat und die mit dem Feature zufrieden war, haben wir es veröffentlicht. Die Beteiligung im Testforum ist leider die letzten Male so gering gewesen, dass weiteres Warten nicht sinnvoll gewesen wäre.

Wer nicht den Auto-Login benutzt und sich nicht manuell einloggen will, muss halt damit leben, dass er keine an seine Bedürfnisse angepasste Seite vorfindet. :nixweiss: Eine Lösung für nicht-eingeloggte User wird nie allen gerecht werden.

Das mit der Reaktionszeit kann man sich mal überlegen, dazu will ich aber erst einmal eine Auswertung machen, ob das wirklich so ist.

Delphi und Lazarus zusammen zu halten, ist sinnvoll. Ich werde das umsortieren.

user profile iconJoelH hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Umbenamsung weg von Delphi-Forum war m.E. ein großer Fehler. Dadurch ging der Bezug zu Delphi immer weiter verloren.

Ohne die anderen Sprachen insbesondere C# wären in diesem Forum schon längst die Lichter ausgegangen.

user profile iconJoelH hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ebenso ist es ein Fehler neue Leute direkt wegen Crosspostings auf anderen Foren anzumaulen. Klar bleiben die dann ganz dort und nicht hier.
Da verwechselt Du uns mit anderen Foren. Wir haben kein Problem mit Crosspostings, so lange sie verlinkt werden, damit keine doppelten Antworten gegeben werden.

Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: jasocul, Narses
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 455
Erhaltene Danke: 85

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 16:10 
Wegen #posting angemosert zu werden ist absolut korrekt. Wer derart unser aller Ressourcen vergeudet, kann ruhig wegbleiben.

BTT:

Mich persönlich nerven die drei Zeilen da oben, denn ich habe diese Infos auch links unter "die letzten 10". Aber wenn es nützt ;)

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20299
Erhaltene Danke: 2086

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 16:31 
user profile iconOlafSt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mich persönlich nerven die drei Zeilen da oben, denn ich habe diese Infos auch links unter "die letzten 10". Aber wenn es nützt ;)
Als eingeloggter Nutzer kannst Du's ja abschalten.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
doublecross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 125
Erhaltene Danke: 23

Windows 7
C#; Visual Studio 2015
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 19:05 
Hallo,
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wir haben gesehen, dass wir sehr viele Visits haben, die sich nicht in Registrierungen umwandeln.

ich versuche einfach mal ein paar Ideen zu entwickeln, welche diese Situation verbessern sollen. Hierbei versuche ich meine Gedanken einfach fließen zu lassen. Somit werden die Ideen auch nicht bis ins letzte Detail zu ende gedacht. Das soll keine Kritik an der bisherigen hervorragenden Arbeit des Team und insbesondere von Christian sein, sondern "nur" ein Versuch mal Ideen von außen zu liefern:

Wenn ich versuche die Startseite mit jungfräulichen Augen zu betrachten, dann ist das alles erst einmal verdammt viel. Viele Sparten und Rubriken, da fällt es mir schwer erst einmal einen Überblick zu gewinnen. Ich denke hier ist eines der Probleme der Entwickler-Ecke, sie will und soll viel bieten, sollte dabei aber nicht erschlagen.

Eine Idee wäre es hier den Großteil des Statischen Inhaltes zu verstecken.
Ich stelle mir das etwa so vor, dass man auf der Startseite nur die Hauptpunkte wie "C#- & .NET Programmierung ", "Free Pascal / Lazarus" usw. sieht, vielleicht noch mit ein paar Zählern wie XX Beiträge, und diese erst beim Klick darauf "aufklappen" und die Foren zeigen. Dadurch würde das Forum erst einmal nach nicht so "viel" aussehen, auch wenn viel drin ist.

Dann müsste man natürlich versuchen, den neuen unregistrierten Besucher zu den Themen zu locken, die ihn interessieren. Da man ihn nicht kennt ist dies sicher nicht so ganz einfach. Anfangs kann man hier sicher nur auf Statistische Werte zurückgreifen, welche man dann aber mit jeder Aktion dieses Users weiter individualisieren kann. Man könnte vielleicht Appatizer in Form einer "Das könnte dich interessieren"-Box und/oder einer Stichwort Wolke machen. Kriterien könnten sein:

  • Das am häufigsten verwendete Tag (Allgemein, in der letzten Woche/Monat/Jahr)
  • Das am aktivsten Diskutierte Topic in der letzten Woche/Monat/Jahr
  • Topics, welche mit den gleichen Stichworten versehen sind, wie jenes, dass der user gerade angeguckt hat.
  • Toppics/Stichworte die von unregistirerten besonders häufig angeguckt werden.
  • Das neuste unbeantwortete Topic.
  • Das jüngste Topic, dass mehr als X antworten an einem Tag bekommen hat.


Eventuell kann man auch versuchen ihn (und registrierte User) dazu zu verleiten Themen zu beantworten, die dem aktuell betrachteten ähnlich sind. Indem man ihn neben den Topic in einer "Kannst du helfen"-Box ein oder zwei unbeantwortete Topics mit "ähnlichen" Schlagworten anzeigt.
Generell fänd ich als registrierter und dauereingeloggter, user eine solche Box auch auf der Startseite spannend, wobei sie Themen dort nach den Schlagworten auswählen sollte, auf die ich schon einmal (oder besonders oft) geantwortet habe.

Da es ja vorkommen soll, dass Nutzer Fragen lesen um Antworten zu finden könnte ich mir auch eine "Vielleicht hilft dir"-Box vorstellen, in welcher Tutorials aus der Library angezeigt, welche in mindestens 2 Schlagworten mit denen der aktuellen Frage übereinstimmen.

Das sind so die Ideen, die mir spontan zu der Problematik einfallen, vielleicht ist ja etwas brauchbares dabei.

Und danke noch einmal für die ganze Arbeit, die Ihr euch für dieses Forum macht!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1182
Erhaltene Danke: 157

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Mo 20.11.17 19:58 
Eine andere Idee:

Ich persönlich scheue mich immer ein bisschen davor, mich irgendwo zu registrieren.
Da muss ich Daten angeben, die ich eigentlich angeben will und es ist Arbeit, die ich nicht will.

Eventuell kann man das ein bisschen besser verstecken.
Vielleicht indem man für nicht angemeldete Benutzer die Registrierung das Anmelden/Registrieren auf der selben Seite unter bringt?
Dass man das Thema schreibt und sich registriert - in einem Rutsch.

Bleibt dann noch die Frage, wie das mit dem Profil freischalten ablaufen würde.
Z.B. dass das neue Thema nicht öffentlich sichtbar ist, bis das Profil per Link freigeschaltet wurde?

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken.
Vielleicht lässt sich das ja mit weniger Aufwand umsetzen als ich glaube. :D

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., doublecross
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6298
Erhaltene Danke: 122

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 21.11.17 07:24 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,

wir haben das Feature intern diskutiert und dann im Beta-Forum (welches ja öffentlich ist) vorgestellt. Als sich nach zwei Tagen nur eine Person gemeldet hat und die mit dem Feature zufrieden war, haben wir es veröffentlicht. Die Beteiligung im Testforum ist leider die letzten Male so gering gewesen, dass weiteres Warten nicht sinnvoll gewesen wäre.

Dann habt ihr richtig gehandelt. Ich war leider in Urlaub, aber dafür könnt ihr ja nichts. :wink:

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wer nicht den Auto-Login benutzt und sich nicht manuell einloggen will, muss halt damit leben, dass er keine an seine Bedürfnisse angepasste Seite vorfindet. :nixweiss: Eine Lösung für nicht-eingeloggte User wird nie allen gerecht werden.

Man könnte es aber zumindest mal zur Diskussion stellen. Wenn die Wünsche dann zu weit auseinander gehen, lässt man es eben.

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Delphi und Lazarus zusammen zu halten, ist sinnvoll. Ich werde das umsortieren.

Danke.

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconJoelH hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Umbenamsung weg von Delphi-Forum war m.E. ein großer Fehler. Dadurch ging der Bezug zu Delphi immer weiter verloren.

Ohne die anderen Sprachen insbesondere C# wären in diesem Forum schon längst die Lichter ausgegangen.

Das Henne-Ei-Problem. Aber darüber wurde bereits damals ausgiebig diskutiert und sollte jetzt nicht wieder aufgewärmt werden. Zumal es sicher nicht sinnvoll ist, jetzt C# wieder rauszuwerfen.

BTW:
Heute musste ich mich extra anmelden, um zu sehen, was mit diesem Topic los ist. :wink:
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 798
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi XE7/Tokyo Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.11.17 10:58 
user profile iconOlafSt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wegen #posting angemosert zu werden ist absolut korrekt. Wer derart unser aller Ressourcen vergeudet, kann ruhig wegbleiben.

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Zeit hat auf allen Foren der Welt unterwegs zu sein? Der kann dann nur antworten wo er eben mitliest. Von daher, genau solche Postings meine ich, da würde ich auch nicht wiederkommen.....

user profile iconOlafSt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

BTT:

Mich persönlich nerven die drei Zeilen da oben, denn ich habe diese Infos auch links unter "die letzten 10". Aber wenn es nützt ;)


denn ich lesen mir lieber ein Teil in Ruhe durch, dann hättest du nämlich die entsprechende Einstellung gefunden dies für die selbst abzuschalten......

Jetzt weisst du was mich nervt.

_________________
mfg. Joel
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18677
Erhaltene Danke: 1616

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 21.11.17 11:10 
user profile iconJoelH hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Zeit hat auf allen Foren der Welt unterwegs zu sein? Der kann dann nur antworten wo er eben mitliest. Von daher, genau solche Postings meine ich, da würde ich auch nicht wiederkommen.....
Gehört jetzt nicht direkt hierher, daher nur kurz:
Es geht doch gar nicht darum, dass man nicht in mehreren Foren fragen soll oder gar darf. Es wird doch nur darauf hingewiesen, dass es Sinn macht, dann auch diese Fragen zu verlinken. Einfach damit nicht in allen Foren jeder das gleiche schreibt und jeder darüber nachdenkt und ggf. Beispiele erstellt obwohl das jemand anderes schon anderswo getan hat.
Und für den Fragesteller hat es den Vorteil, dass er nicht in allen Foren die gleiche Antwort bekommt, dass er doch bestimmt XY vergessen hat, wenn man sieht, dass er das schon anderswo verneint hat.

Davon abgesehen besteht ja das Missverhältnis auch schon bei Visit vs. Registrierung, sprich schon viel früher.

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
hRb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 156
Erhaltene Danke: 5



BeitragVerfasst: Di 21.11.17 15:13 
Verfolge die Diskussion interessiert. Ich selbst bin Laie (75) und finde dieses Forum sehr attraktiv!
Warum?
- Mit wenigen Ausnahmen sind die Rückantworten recht konstruktiv und führen weiter.
- auch die Reaktionszeiten sind für mich super (man hat ja noch andere Aufgaben und kann ruhig mal warten)
- ich glaube es wird in allen Foren weniger, d.h. der Kenntnisstand verbessert sich.
- was mir gelegentlich fehlt, ist eine sauber programmierte Bausteinbibliothek (ggf. mit einheitlichen Namen-Standards), um Aufgaben schneller erstellen zu können. Ich versuche daher nach einer gefundenen Lösung diese wieder zu veröffentlichen (und es nicht nur beim Tipp zu belasseen, bzw das Thema abzuhaken).
- Bleibt bitte bei der Muttersprache. Nicht zuletzt aus Verständnisschwierigkeiten (Fachvokabular) muss ich hier immer wieder mal nachfragen.
- und seid nicht so kritisch. Hätte schon längst den Programmierstift zur Seite gelegt, wenn es Euch nicht gäbe. Ich finde Euch alle super und danke für diesen tollen Service!!!
hRb

Für diesen Beitrag haben gedankt: Tastaro
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1182
Erhaltene Danke: 157

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Di 21.11.17 17:18 
Zitat:
was mir gelegentlich fehlt, ist eine sauber programmierte Bausteinbibliothek (ggf. mit einheitlichen Namen-Standards), um Aufgaben schneller erstellen zu können. Ich versuche daher nach einer gefundenen Lösung diese wieder zu veröffentlichen (und es nicht nur beim Tipp zu belasseen, bzw das Thema abzuhaken).


Wie meinst Du das, eine Bausteinbibliothek?
Meinst Du eine Art Framework, wo eine Sammlung von nützlichen Code-Schnipseln drin sind, die man immer irgendwie braucht?
Oder liege ich damit völlig falsch? :D

Zitat:
Bleibt bitte bei der Muttersprache. Nicht zuletzt aus Verständnisschwierigkeiten (Fachvokabular) muss ich hier immer wieder mal nachfragen.


Ich denke, das Problem dabei ist, dass die meisten themenbezogenen Quellen auf Englisch sind.
Viele Fachbegriffe liest man fast nur auf Englisch, da ist es nicht verwunderlich, wenn viele sich das englische Wort angewöhnen.

Ich persönlich finde es auch besser, wenn Du als Fragender bei so einem englischen Fachwort nachfragen musst.
Das scheint für dich im ersten Moment zwar zu nerven, aber langfristig hast Du den Vorteil, dass Du das Wort kennst und in der breiten Masse der vorhandenen englischen Quellen weiter verwenden kannst.
Außerdem - wenn Du dich mit Andere unterhältst - wirst Du mit eingedeutschten Fachwörtern eher Missverständnisse erleben, also umgekehrt ;)

Dir reißt hier niemand den Kopf ab, wenn Du ein Wort noch nicht kennst, ich hab den Großteil meines englischen Wortschatzes auch erst nach der Schule und im Internet gelernt :D
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1182
Erhaltene Danke: 157

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Di 21.11.17 17:27 
Die Idee mit der Bausteinbibliothek - egal ob das was Du meinst oder was ich mir zusammen gedichtet habe - finde ich aber gar nicht schlecht.
Wäre doch ganz interessant, ein Code-Sammlung zusammen zu stellen, an der jeder angemeldete User mit arbeiten kann, z.B. über GitHub.
In einem separaten Unter-Forum diskutiert man dann die Änderungen.
Ausgewählte Nutzer entscheiden dann auf Basis der Diskussion, was mit der Anpassung passiert, ob die so übernommen wird oder nicht.

Und wenn ein Nutzer eine Frage hat, kann man ihm das zeigen und vielleicht findet er dort genau das, was er gesucht hat.
Wenn das nicht genau das ist, was er gesucht hat, entsteht daraus vielleicht eine Anpassung, die dann dauerhaft übernommen wird.


Am Ende kommt dann eine hoffentlich gut geordnete und dokumentierte Code-Schnipsel-Sammlung raus, wo sich jeder bedienen kann.
Ohne jetzt einen Gesamtüberblick zu haben - gibt's so eine Sammlung eigentlich schon bei irgendeinem Forum?
Es gibt nur die einzelnen Themen, aber darin ist das Suchen nicht immer ganz einfach.


Ich persönlich bau auch an sowas, allerdings (halb) privat, davon kann sonst niemand profitieren.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6298
Erhaltene Danke: 122

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 22.11.17 07:26 
Soo, damit jetzt mal offensichtlich wird, wie sich die neue Anpassung auswirken kann:
Gestern gab es nach meinem letzten Blick auf das Forum 4 aktualisierte Topics. Somit habe ich eins davon nicht mehr gesehen ohne Anmeldung. Wenn auch noch ein neues dabei gewesen wäre ... .

Welche Konsequenzen das für das Forum hat, wenn es noch mehr User wie mich gibt, darf sich jeder selbst überlegen.

Mir ist es inzwischen egal, ob das hier jemand als ewiges Genörgel bezeichnet. Macht damit was ihr wollt. Ich werde ab sofort zu dem Thema die Klappe halten und mich weiterhin nicht anmelden, wenn ich keine Notwendigkeit dazu sehe. Wenn ich dann einige aktualisierte Topics nicht mehr sehe, ist das eben so und ich kann dazu dann nichts mehr beitragen.


Zuletzt bearbeitet von jasocul am Mi 22.11.17 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6298
Erhaltene Danke: 122

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 22.11.17 07:34 
Hatte gerade eine Idee. Deswegen doch noch was dazu.

Macht doch einfach einen Button "Weitere" unter die Top 3. Der blendet dann die Top 10 ein oder zeigt nur die Liste ohne Foren-Übersicht.
t.roller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 118
Erhaltene Danke: 34



BeitragVerfasst: Mi 22.11.17 08:27 
Ich starte das Forum immer mit einem Button, bei dem
www.entwickler-ecke....tstart=0&view=df
hinterlegt ist.

Für diesen Beitrag haben gedankt: jasocul
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20299
Erhaltene Danke: 2086

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mi 22.11.17 08:53 
@jasocul: Mir ist immer noch nicht klar, warum Du nicht die Auto-Login-Funktion benutzt. Man hat so viele Vorteile dadurch und ich sehe keine Nachteile. So viel Speicherplatz nimmt ein Cookie nicht weg, es gibt keine Einbindungen von Google (Ausnahme: Usermap, aber die muss man ja nicht aufrufen), Facebook, etc. und nichts was einen irgendwie "verfolgen" würde. Und du könntest Dir die Startseite genau so gestalten, wie Du sie haben willst. :nixweiss:

Von mir aus mache ich da einen Button zum Nachladen der nächsten paar Topics hin, da ist dann vermutlich allen mit gedient, aber logisch ist es nicht, eine Startseite zu erwarten, die den eigenen Bedürfnissen entspricht und dem Forum dann aber nicht zu sagen, wer man ist ...

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: doublecross, Narses
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.