Autor Beitrag
JamieRock
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 11.01.14 11:21 
Liebe Community

Als erstes möchte ich erwähnen das dies mein erster Thread in der Entwickler-Ecke ist.
Ich habe vorgängig das Forum durchsucht und habe leider keine ähnliche Fragestellung resp. Inhalt entdeckt.
Auch bin ich mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin. Sollte ich falsch gesucht, oder die Rubrik falsch gewählt haben, möchte ich mich hiermit offiziell entschuldigen.

Ausgangslage:
Ich erarbeite gerade einen Installer für ein Produkt meines Unternehmen.
Wir sind ein StartUp in der Schweiz. Unser Entwickler welcher unser Produkt entwickelt hat ist zur Zeit mit wichtigen Prioritäten beschäftigt welche ihn für eine längere Zeit beansprucht.
Auch liegen seine Stärken wo anders als beim Installer.

Ich habe mich nach langem recherchieren für den ISTool entschieden.
Ich habe bisher alles selber machen können doch nun komme ich an ein Problem welche ich die Lösung im WWW nicht finde. Evtl. suche ich mit den falschen Suchwörtern.
Wir müssen bei unserem Produkt eine Datenbank im SQL Server über Microsoft SQL Server Management Studio einbinden.

Ich habe vor langer Zeit eine Software installiert wo der das genau gemacht hat. Nur frage ich mich, wie kann ich das tun?

Meine Entwicklerkenntnise sind sehr begrenzt, daher bitte ich um etwas Nachsicht sollte die Fragestellung oder meinen Nutzenwunsch etwas schwierig ausgeführt sein.

Ich würde mich über eine Unterstützung sehr freuen und grüsse Euch herzlichst!
Jamie


Mein Code bis heute:
ausblenden volle Höhe Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
[Languages]
Name: GERMAN; MessagesFile: compiler:Languages\German.isl
[Tasks]
Name: DesktopIcon; Description: Erstelle eine Desktop Verknüpfung
Name: Microsoft_NET_Framework_4_DEU; Description: Microsoft .Net Framework 4.0; MinVersion: 0,5.01.2600sp3; Flags: checkedonce; GroupDescription: Installationspaket
Name: Microsoft_SQL_Server_2008_R2_SP2_Express_Edition; Description: Microsoft SQL Server 2008 R2 SP2 Express Edition; GroupDescription: Installationspaket; Flags: checkedonce
Name: Microsoft_SQL_Management_Studio; Description: SQL Management Studio x64; GroupDescription: Installationspaket; Flags: checkedonce
Name: Lime; Description: Setup Lime (1.1.2013.45); GroupDescription: Installationspaket
[Files]
Source: C:\Users\Jerome\Desktop\lime\Tools\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe; DestDir: {app}
Source: ..\Tools\SQLEXPR_x64_DEU.exe; DestDir: {app}
Source: C:\Users\Jerome\Desktop\lime\Tools\SQLManagementStudio_x64_DEU.exe; DestDir: {app}
Source: C:\Users\Jerome\Desktop\lime\Tools\Setup Lime (1.1.2013.45) SD.exe; DestDir: {app}
[Icons]
Name: {group}\Uninstall Lime (x86); Filename: {uninstallexe}; WorkingDir: {app}; IconFilename: {app}\lime_ico.ico; Comment: Deinstallation der Lohnsoftware LIME; IconIndex: 0
Name: {group}\Lime; Filename: {app}\Setup Lime (1.1.2013.45) SD.exe; WorkingDir: {app}; IconFilename: {app}\lime_ico.ico; Comment: Installation Lime; IconIndex: 0; Tasks: Desktopicon
[Setup]
OutputDir=C:\Users\Jerome\Desktop
OutputBaseFilename=Lime V2.0.2014.1
ArchitecturesInstallIn64BitMode=
AppName=Lime
AppVerName=v2.0.2014.1
DefaultDirName={pf}\Lime
AllowNoIcons=true
DefaultGroupName=Lime Lohnsoftware
WizardImageFile=C:\Users\Jerome\Desktop\lime\Start_Programm_80x80\WizModernImage-IS.bmp
WizardImageBackColor=clWhite
WizardSmallImageFile=C:\Users\Jerome\Desktop\lime\Start_Programm_80x80\WizModernSmallImage-IS.bmp
SetupIconFile=C:\Users\Jerome\Desktop\lime_ico.ico
WizardImageStretch=true
WindowVisible=true
VersionInfoVersion=2.0.2014.1
VersionInfoCompany=CitrusLine GmbH
VersionInfoDescription=die Schweizer Lohnsoftware
VersionInfoCopyright=CitrusLine
VersionInfoProductName=Lime
VersionInfoProductVersion=2
UninstallDisplayIcon={app}\lime_ico.ico
BackColor=clWhite
[Run]
Filename: {app}\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe; WorkingDir: {pf64}; Tasks: ; Languages: ; Flags: 64bit
Filename: {app}\SQLEXPR_x64_DEU.exe; WorkingDir: {pf64}; Flags: 64bit
Filename: {app}\SQLManagementStudio_x64_DEU.exe; WorkingDir: {pf64}; Flags: 64bit
Filename: {app}\Setup Lime (1.1.2013.45) SD.exe; WorkingDir: {pf32}; Flags: 32bit


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Open Source Units verschoben am Sa 11.01.2014 um 10:36
Moderiert von user profile iconTh69: Code-Tags hinzugefügt