Autor Beitrag
Hänsel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 144



BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 08:51 
Hallo,
ich habe die Absicht meinen Rechner auf Windows 10 umzurüsten. Meine Frage : wenn ich dann unter Windows 10 Programme entwickle, laufen diese dann auch noch unter Windows 7 ?
Hat da schon mal jemand die Erfahrung gemacht?

MFG hänsel
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 11:01 
Prinzipiell ja, allerdings hatten Delphi 7 und früher noch Bugs, die dazu führten, dass unter Vista und später entwickelte Programme nicht mehr unter XP korrekt aussahen und umgekehrt (Randbreiten, ...). Das lässt sich aber korrigieren.

Da du eh schon auf Windows 7 bist, sind diesbezüglich keine Probleme zu erwarten. Delphi bis 2006 hatte aber generell noch Bugs bei der Darstellung mit aktivierten Themes.

Ein Delphi 2006 oder älter würde ich nicht empfehlen unter Windows Vista, 7 oder höher einzusetzen. Da es die aktuellste Version allerdings als Starter Edition kostenlos gibt, sollte das ja kein Problem sein.