Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 408

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: So 20.04.03 14:42 
Hallo ihr Lieben, (schleim :wink: )

warum ist es für mich z.B. als Otto-Normal-User nicht möglich eine Umfrage zu starten? ..... käme als neuer Bereich doch bestimmt gut an, oder??

Würde z.B. momentan fragen wollen, wie lange so der einzelne am Tag proggt ....... da wohl niemand zig Beträge nach der Stundenzahl durchforstet ich so ein kleines Diagramm doch ganz nett ......

...... oder nicht?? :(

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(c) Albert Einstein
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 20.04.03 17:43 
Dazu gab es schonmal einen Beitrag. Find ihn nur nicht mehr. Da wurde gesagt (glaub ich) dass man sich an Tino oder Marc wenden könnte, wenn man einen Vorschlag hat, glaub ich, bin aber nicht 100%ig sicher.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 00:01 
Hallo TheNeon,

wir haben diese Funktion nur für Moderatoren und Admins freigeschaltet damit das mit den Umfragen nicht überhand nimmt.

Wenn jemand gerne eine Umfrage starten möchte kann er dieses uns gerne mitteilen. Wir werden dann in den meisten Fällen auch die Umfrage starten.

Gruß
Tino

Fehler entfernt.


Zuletzt bearbeitet von Tino am Mo 12.01.04 10:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
t/f
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 00:21 
Tino hat folgendes geschrieben:
damit das mit den Umfragen nicht überhand nicht.


... öh ... wie? :?: Angenommen es nimmt "überhand" (worüber eigentlich?) ... wasn dann so schlimm?

Insofern sie von den Mods genauso behandelt werden wie andere Posts gibts da doch gar kein Problem. Zumindest seh ich das so ;) :P

Also ich würd' mich auch für eine frei nutzbare Umfragefunktion freuen.

greetz
//me

_________________
OS: Linux - RedHat 9
Delphi: Kylix 3
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 00:26 
Hallo,
t/f hat folgendes geschrieben:
... öh ... wie? :?: Angenommen es nimmt "überhand" (worüber eigentlich?) ... wasn dann so schlimm?

also ich fände es extrem Nervend, wenn hier ständig irgendwer irgendwelche belanglosen umfragen startet. Besonders wenn es diese umfrage schon x-mal gab. Denn auch da wird es wiederhöhlungen geben.
Außerdem soll dieses Forum meiner Meinung nach zum helfen bei Delphi Problemen dienen, und nicht zur allgemeinen Datenerhebung.

Nur meine Meinung, aber ich denke eine Freie Umframöglichkeit währe dem Forum abträglich. Außerdem würde sich dann kaum mehr jemand an den umfagen beteiligen, wenn es zu viele gibt.

Gruß
Klabautermann
t/f
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 00:32 
ich glaub' ja gar nicht 'mal, dass es soooo viele Umfragen geben wird. Und ich habs ja gesagt - es ist wie mit den anderen Themen auch. Wenn zum x.ten Mal die gleich Frage kommt, kann ja ein Mod das Thema schließen und zum anderen Thread umleiten, oder?

Und damit vermieden wird, dass das Forum wirklich von "Datenerhebern" geflooded wird, könnte man es ja so einführen, dass erst Members mit mehreren Postings ... (vielleicht 50, 100 oder so in dem Dreh) dazu berchtigt werden Umfragen zu starten...

Die, die nämlich so aktiv unterwegs sind, machen - glaub ich - mehr in Sachen Delphi als Umfragenflooding.

... und praktisch wär so eine Funktion allemal. Es sind ja, soweit ich weiß, keine reinen Umfragen. Man kann diese ja gezielt zu einem Thema verwednen...

greetz :D
//me

_________________
OS: Linux - RedHat 9
Delphi: Kylix 3
TheNeon Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 408

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 01:54 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Hallo,
also ich fände es extrem Nervend, wenn hier ständig irgendwer irgendwelche belanglosen umfragen startet. Besonders wenn es diese umfrage schon x-mal gab. Denn auch da wird es wiederhöhlungen geben.
Außerdem soll dieses Forum meiner Meinung nach zum helfen bei Delphi Problemen dienen, und nicht zur allgemeinen Datenerhebung.

Nur meine Meinung, aber ich denke eine Freie Umframöglichkeit währe dem Forum abträglich. Außerdem würde sich dann kaum mehr jemand an den umfagen beteiligen, wenn es zu viele gibt.

Gruß
Klabautermann


Natürlich gibt es Einwände, diese Idee jedoch von vornerein zu verwerfen ist bestimmt auch nicht ganz richtig. Wie gesagt hatte ich ja "angeboten" diese Umfragen in einen dafür angelegten Bereich zu stellen ..... z.B. unter "OFF-TOPIC" .... würde sich doch bestimmt gut machen .... oder nicht?!?

Ich mein probieren könntet ihr es doch .... selbst mit einem Beitragslimit ab 50 (nicht schlecht diese Idee) ..... sollte es sagen wir mal nach einem Monat überhaupt nicht klappen dann könnt ihr ja einen kleinen Text schreiben und dem Symbol ein Schloss vorhängen ...... kennt ihr ja :wink: :lol:

Also: würde mich freuen wenn es bald heißt: :welcome: :party:

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(c) Albert Einstein
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 12:11 
Hallo,

TheNeon hat folgendes geschrieben:
diese Idee jedoch von vornerein zu verwerfen ist bestimmt auch nicht ganz richtig.

machen wir ja nicht. Eine Diskussion darüber gabe es bereits in der Vergangenheit.

TheNeon hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt hatte ich ja "angeboten" diese Umfragen in einen dafür angelegten Bereich zu stellen ..... z.B. unter "OFF-TOPIC" .... würde sich doch bestimmt gut machen .... oder nicht?!?

In einer anderen Sparte macht es auch fast keinen Sinn.

TheNeon hat folgendes geschrieben:
selbst mit einem Beitragslimit ab 50 (nicht schlecht diese Idee)

Wir haben uns hier fest vorgenommen keine User nur wegen Ihres Beitragszählers zu bevorzugen und ihnen deshalb zusätzliche Funktionen zu bieten. Deshalb wird so eine Beitragslimit auch nicht geben.

TheNeon hat folgendes geschrieben:
Also: würde mich freuen wenn es bald heißt: :welcome: :party:

Willkommen bist Du auf jeden Fall bei uns :-)

Gruß
Tino

PS: Du haste ne PN!
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 12:30 
Tino hat folgendes geschrieben:

TheNeon hat folgendes geschrieben:
selbst mit einem Beitragslimit ab 50 (nicht schlecht diese Idee)

Wir haben uns hier fest vorgenommen keine User nur wegen Ihres Beitragszählers zu bevorzugen


und das ist gut so, erstens der fairniss wegen, und zweitens führt so eine Beschränkung immer dazu, das die Leute, wenn auch unbewusst, wie die Weltmeister Beiträge flooden, um über die magische Grenze zu kommen.

Ich find die derzeitige Lösung, das ich Umfrage-Wünsche an die Mods richten kann, schon ganz vernünftig.
Denn solange nicht jeder User nach Belieben Umfragen starten kann, ist die Hemmschwelle einfach höher, und eine Umfrage bleibt ein interessantes Mittel in dem Forum, das nicht über die Maßen strapaziert wird.

mfg