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Jann1k
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 01:03 
!!!Die TD wird von mir nicht mehr weiterentwickelt, der Quelltext ist Opensource!!!

Okay, wollt mal wieder eins von meinem Spielchen hier vorstellen und ein bisschen Feedback kriegen.

Diesmal ist es eine Towerdefence, die grafisch nicht 10^3-Polygon-Mäßig anspruchsvoll ist, aber ich find die Pixelarts von meinem Kollegen (wiedermal Thomas R. aus D.) ziemlich gut.

Ziel des Spiels ist es Tower zu bauen und aufzurüsten, um die herannahenden Gegner aufzuhalten, bevor sie das Ende des Parcours erreicht haben (ja ich weiß es ist gewaltverherrlichend).

Gesteuert wird das Spiel hauptsächlich über die Maus (Esc-Taste zum Spiel starten/pausieren ; Space zum Wartezeit überspringen)

Sagt einfach mal, was ihr von dem Spiel haltet, welche Bugs ihr findet und was ihr gerne für Features hättet, besonders dankbar bin ich für Ideen, was neue Tower und deren Spezialfähigkeiten betrifft.

Hf und Greetz

Basti

Moderiert von user profile iconNarses: Screenshot als Anhang hochgeladen.

€: Quelltext nun hier im Anfangspost


Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Freeware Projekte verschoben am Do 14.02.2008 um 15:54
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Zuletzt bearbeitet von Jann1k am Do 14.02.08 16:20, insgesamt 26-mal bearbeitet
Ironwulf
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 02:07 
nahahahahahahahahahahaha äußerst geil *drauf fest geh*
gab mal ne wc3 map wo man das auch machn musst
is dir ganz gut gelungen

was mir aufgefalln ist wenn man kein geld mehr hat kann man trotzdem noch die normalen türme baun
und wenn man alles vollgebaut hat wirds teilweise ein wenig laggy

wovon hängt das ab wieviel geld man bekommt? ein paar nettere grafiken für die schüsse und gegner wären auch nit allzu verkehrt, aber passt schon so

Edit:

das ganze spiel ist irgendwie auf englisch nur die liste der bugfixes und der "weiter" button nicht
komm irgendwann noch paar andre maps?
F34r0fTh3D4rk
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 11:52 
Und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Ansonsten ne nette Idee, du müsstest nur noch die Umgebung grafisch anpassen, und am besten alles auf eine Zeichenfläche manuell zeichnen, dieser Button zB passt nicht wirklich so dazu.

mfg
Jann1k Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 12:15 
Also am Anfang kriegt man für jeden Gegner +5 Geld, das wird alle 2 Runden um +1 erhöht.

Der Bug mit dem unendlich Basic Tower bauen ist behoben.
Fabian E.
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 12:26 
lol das mit dem negativ geld wollt ich grad sagen^^
aber wie kann man denn andere türme bauen?
in deinem screenshot hast du bei lvl 9 schon andere ich bei 24 noch nich^^
mccom
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 12:26 
So bis Wave 30 überlebt^^ war ein echter kampf...

Also vielleicht ein paar verschiedene gegner, anzeigen wieviel HP ein gegner hat, das icon vom katapult fixen (finde es nutzlos da zulangsam) den MINUS-geld bug rausfixen (also standart tower können immer)

Sonst finde ich es für die erste public-version geil^^
Jann1k Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 12:36 
neue tower kriegst du, wenn du auf einen Basic tower klickst, dann hast du unten in der Leiste verschiedene Tower zum ausbauen zur Verfügung.

Okay, das Icon von Katapult ist so kaputt, wird aber auch bald geändert, wenn mein Kollege das Bild für ihn fertig hat, und ja der ist wohl wirklich zu schwach, Balancing ist halt so ne Sache...

Freut mich aber dass es euch gefällt
alias5000
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 17:06 
hehe, bis wave 27 schonmal geschafft, hab aber ein paar Fehler gemacht^^

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Fabian E.
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 17:11 
mehr als 30 schaff ich nich... :cry:
Martok
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 18:45 
Genial gemacht, muss ich sagen.
Was ich noch gut finden würde, wären folgende Sachen:
  1. Mehr Zeit zwischne den Waves (ich kenne es mit 20 Sek., die man wegdrücken kann)
  2. Speichern zwischen den Waves. Ich spiele immer nur mal zwischendurch, und da ist es schon doof, bei Wave 18 aufhören zu müssen...
  3. Bei fast zerstörten Gegnern kann es passieren, dass die die Größte 0 haben, ohne ganz zerstört zu sein, man sieht also nicht, dass da was auf einen zukommt.... Finde ich bei allen Tower Defences schlecht, die ich bisher gespielt hab.

Aber sonst, schickes Programm ;)

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Ironwulf
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 19:58 
so ich habs die nacht 2 h lang gespielt und kann nur sagen ich will ;D
gib mir lasertürme, raketensilos, straßensperren, ne verzweigte straße und vorallem mehr kohle, ab lvl 33 kommt dann eigetnlich immer einer durch und man kann einfach nur zusehn weil man nix mehr baun kann, und evtl upgrades von den katapulten bsp, zu haubitzen oder mörsern so sinn die viel zu schwach
Jann1k Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 20:09 
verzweigte straße? okay, kann ich machen, aber wie stellst du dir ne straßensperre vor? lasertürme und ausgebaute Katapulte ist alles schon in Planung kommt vllt. schon morgen ;)

features wie 20 sec Zeit zwischen den Waves, und keine atomkleine Gegner kommen auch, wenns gewollt wird, speichern muss ich mir mal überlegen bzw. den Quelltet von meinem Spaceshooter klauen ^^
Ironwulf
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 20:12 
ja ka das man einfach ne sperre auf die straße baun kann wo dann erstmal der gegner paar sek festhängt, und dabei is die wegzureißn
Bääääär
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BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 20:39 
ich finde ab level 25 hat man einfach nur noch geldprobleme. Da müsste sich noch was ändern. Die upgrades werden immer teurer, und das geld immer knapper.

Desweiteren würde ich vorschlagen, die neuen Upgrades erst ab z.B. wave 20 bereitzugeben oder ab level 30 oder sowas. sonst wirds evtl. langweilig.
Ironwulf
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BeitragVerfasst: So 04.03.07 01:02 
so hab 2 käfer gefunden
der erste: einmal hatte ich minus civs, und könnte dann mit sicherheit unendlich länge weiterspieln - kannst du beheben in dem du ein <= 0 nimmst bei der überprüfung ob man verloren hat statt einem = (ist nur ne vermutung dasses so is)
und der 2. manchmal wenn ich auf start klicke (nach dem ich verloren hab) bekomm ich unednlcihe zugriffsverletzungen und musse übern taskmgr abschießen
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mccom
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BeitragVerfasst: So 04.03.07 03:03 
also:
"features wie 20 sec Zeit zwischen den Waves, und keine atomkleine Gegner kommen auch," bitte auf jeden fall! vorallem sollten die gegner immer sichtbar sein!

Klar das man immer wniger geld in realtion hat. geld ist immer FIX für einen gekillten gegner. am anfag killt man sie leicht also schnell wave fertig->geld. Aber dann werden sie stärker mache kommen durch->weniger geld. also sollte man pro gegner das geld erhöhen umso höher die wave!
Bääääär
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BeitragVerfasst: So 04.03.07 11:23 
macht er ja schon, aber das ist noch nicht perfekt ausbalaciert.
DarkHunter
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BeitragVerfasst: So 04.03.07 12:52 
Zu Anfang habe ich mal eine Frage: Ist es Absicht, dass du Towerdefense mit "c" schreibst? Laut meinem Oxford-Dictionary schreibt man "defense" mit s. Ehe ich dir aber einen Rechtschreibfehler vorwerfe, möchte ich ausschließen, dass es evtl. eine absichtlich gewählte Namenskreation ist. ;)

Zum Spiel selber, ich finde es macht ziemlich Fun, jedoch würde ich ein Raster zum Türme bauen nicht schlecht finden, damit man sich nicht durch schlecht platzierte Türme alles kaputt macht. Desweiteren muss ich meinen Vorrednern Recht geben, am Ende hat man definitiv Geldmangel. Ich habe es bisher nicht geschafft über Level 30 hinauszukommen.

Einen Tip für kommende Versionen habe ich auch noch:
Cool wäre ein Editor, damit man sich eigene Karten erstellen könnte. Dazu könnte man dann eine Reihe von Wellen definieren und deren Gegnerzahl, Geschwindigkeit und Geldgewinn festlegen. Richtig Klasse wäre wenn man dann auch noch eigene Tower über den Editor hinzufügen könnte, dann hätte man eine ziemlich hohe Langzeitmotivation, weil immer man immer was neues ausprobieren kann.

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Martok
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BeitragVerfasst: So 04.03.07 12:57 
user profile iconDarkHunter hat folgendes geschrieben:
"c" schreibst? Laut meinem Oxford-Dictionary schreibt man "defense" mit s.

:shock: Oxford? Defense ist die amerikanische Schreibweise, defence ist britisch.
Daher wunderts mich doch, dass das Oxford die am. Schreibweise kennt. In meinem steht
Zitat:
defense (AmE) = defence


Editor ist aber auch ne Idee ;)

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Zuletzt bearbeitet von Martok am So 04.03.07 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Regan
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BeitragVerfasst: So 04.03.07 12:58 
user profile iconDarkHunter hat folgendes geschrieben:
Zum Spiel selber, ich finde es macht ziemlich Fun, jedoch würde ich ein Raster zum Türme bauen nicht schlecht finden, damit man sich nicht durch schlecht platzierte Türme alles kaputt macht.

Aber das ist doch gerade der Spass daran. Sonst wird es noch wie bei Anno1602/AoE2, dass man einfach ins Raster baut. Das würde ich lassen.
user profile iconDarkHunter hat folgendes geschrieben:
Desweiteren muss ich meinen Vorrednern Recht geben, am Ende hat man definitiv Geldmangel. Ich habe es bisher nicht geschafft über Level 30 hinauszukommen.

Ich gebe auch meinen Vorrednern recht, obwohl ich schon in Level31 war. Ansonsten: Super Spiel.