Autor Beitrag
shacknet
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 13.08.08 09:27 
Hallo,

habe mal folgende frage:
Wie kann ich in Visual c# (nutze WPF/XAML) zur Laufzeit, also im Code, einer Textbox eine farbe zuweisen?
Ich bekomme es nicht hin.
Hoffe nicht, dass ich einfach nur blind bin und gearde alles übersehe...

Achja, ich benutze Visual Studio 2008 mit dem Framework 3.5

MfG
shacknet


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 13.08.2008 um 11:07
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 13.08.08 11:14 
Du hast die Background-Eigenschaft nicht gefunden? :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
shacknet Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 13.08.08 11:48 
Doch schon^^
so doof bin ich dann doch nicht
Aber ich bin scheinbar zu doof dort iwas in der art wie "backcolor", "color" oder dergleichen zufinden.

shacknet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 13.08.08 11:52 
Die Background-Eigenschaft ist vom Typ Brush. Also musst Du ein entsprechendes Brush-Objekt (bzw. ein Objekt einer von Brush abgeleiteten Klasse) erzeugen und der Eigenschaft zuweisen. Da fallen mir z.B. SolidColorBrush, LinearGradientBrush, RadialGradientBrush ein, wenn es nur um Farben geht. Für ausgefallenere Sachen gibt's auch ausgefallenere Brushes ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".