Das Spiel ist ein Textadventure, das auf einem Abenteuer-Spielbuch aus dem Jahre 1988 basiert.
1993 wurde das Abenteuer in Turbo-Pascal 7 unter MS-DOS in der Informatik-AG programmiert.
Die Textdateien habe ich inzwischen umgewandelt. Die Rechtschreibung ist die alte geblieben.
Zum Inhalt:
In der ZITADELLE DES ZAUBERERS, dem zweiten der deutschen Abenteuer-Spielbücher von Steve Jackson und/oder Ian Livingston, spielt der User den ebenso kampf- wie magiebewehrten Meisterschüler des guten Zauberers von Yore. DU wirst beauftragt, in einer Nacht- und Nebelaktion in den höchsten Turm der Festung des machthungrigen Zauberers und Generals Balthus Dire einzudringen und ihn auszuschalten, bevor er mit seinen Eroberungsplänen das friedliche Tal der Weiden gefährden kann. Doch der Weg durch die "Zitadelle des Zauberers" ist mit Fallen, falschen Freunden und ebenso bizarren wie listenreichen Feinden nur so gespickt - und selbst, wenn du überlebst, wartet mit Balthus Dire ein trickreicher Gegner auf dich, der sich mit allen Wassern gewaschen hat...
Das Spielbuch wurde mit Bleistift und einem Würfel gespielt, man konnte also gut schummeln!
Bei dem Programm ist dies nicht möglich.
Nach dem das Spiel gestartet ist kann ein Spielstand geladen werden.
Als Eingabe sind die Tasten 1 - 5 und die Leertaste vorgesehen.
Viel Spaß beim Abenteuer.
Fiete
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Fietes Gesetz: use your brain (THINK)