Autor Beitrag
m-s
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 149
Erhaltene Danke: 7

Win 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Mi 19.08.15 19:35 
Ich habe mit meiner Tochter einen Taschenrechner programmiert. Der hat sicherlich auch den einen oder anderen logischen Fehler :) Aber seit ich auf Windows 10 aktualisiert habe leider auch Anzeigefehler.
Ich schreibe nach jeder Rechenaktion den anfallenden Text (also eher die Zahlen) in eine Textbox (Verlauf) und übergebe sie an ein anderes Fenster, dass man ein oder ausblenden kann (Verlauf 2).
Das zweite Fenster wird korrekt aktualisiert, die TextBox im Hauptfenster nicht.

Das einzige was mir an "Besonderheiten" in den Sinn kommt, ist dass ich alle Tastatureingaben des Fensters und des Grids (also KeyDown Event) abfange und an den KeyDown Event eines Textfeldes (Eingabe) übergebe. So dass man immer einfach tippen kann und die Eingaben auf jeden Fall dort landen.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
         private void Grid_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
         {
             txt_Aeingabe_KeyDown(sender, e);
         }

Im KeyDown Event der TextBox txt_Aeingabe wird dann entschieden welche Tasten verworfen werden und welche Funktion ansonsten ausgelöst wird. Zahlen werden in das Eingabefeld geschrieben. Gibt es einen Rechenschritt, wird wie oben beschrieben dieser in die beiden TextBoxen geschrieben.

Ist das nun ein Bug im Visual Studio bzw. dem .Net vom Windows 10 oder hatte ich vorher nur Glück das meine komische Programmierung nicht zum Tragen kam?
Die TextBox im Hauptfenster wird erst aktualisiert wenn ich mit der Maus drüber fahre.

Das Alles ohne irgendwelche Fehlermeldungen abläuft weiß auch nicht wo ich suchen oder was ich Euch noch über die Software sagen muss.

Aber vielleicht hat jemand ne Idee

_________________
Gruß Markus