Autor Beitrag
coolace
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Fr 21.08.09 15:25 
Hy,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem C# Programm Text und Bilder darzustellen,
ähnlich wie in einem Editor. Nach langem Googeln und hab ich zwar ein recht interessantes Projekt
gefunden www.codeproject.com/...yExtRichTextBox.aspx.

Meine Frage, gibt es da kein Steuerelement im Designer womit man das bewerkstelligen kann ?

Gruß

Coolace
coolace Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mo 24.08.09 13:54 
Hy,

hab die Lösung gefunden mit ein paar Zeilen Code und durch Zufall mit Hilfe von Freund Googel,

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
 
Image img = Image.FromFile("winter.jpg");
Clipboard.SetImage(img);
richTextBox1.SelectionStart = 0;
richTextBox1.Paste();


Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich Text und Bilder so abspeicher das die nach dem
Laden wieder da sind wo sie von der Position her vorher waren.

Gruß

Coolace