Autor Beitrag
Steven85
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 03.06.16 10:09 
Hallo zusammen, folgendes Problem.

Ich habe die blöde Angewohnheit bei der Tastenkombination Shift + Plus (*) zu 90% immer doch ein Plus zu schreiben. Es ist mittlerweile nur bei dieser Kombination schon zu einer Krankheit geworden die mich schon extrem nervt.

ich möchte dem System allgemein nun sagen das wenn + gedrückt schreibe immer *.
Tasten im Hintergrund auch bei nicht aktivem Fenster abzufangen habe ich schon erreicht:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
using System;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using Gma.UserActivityMonitor;

namespace StarBug
{
    public partial class SBMain : Form
    {
        public SBMain()
        {
            InitializeComponent();

            HookManager.KeyDown += SBMain_KeyPress;
        }

        private void SBMain_KeyPress(object sender, KeyEventArgs e)
        {
            if (e.KeyCode == Keys.Oemplus)
                tbText.Text = "*";
            else
                tbText.Text = String.Format("{0}", e.KeyCode);
        }
    }
}


Mit der Assembly Gma.UserActivityMonitor wird es möglich gemacht.
Jetzt weiß ich aber leider noch nicht wie ich nun im ganzen System, z.B. im SQL Management Studio, erreiche das dort auch der Stern anstelle des Plus geschrieben wird.

Ich hoffe das dies überhaupt möglich ist.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 3608
Erhaltene Danke: 719

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Fr 03.06.16 10:26 
Dazu kann ich dir AutoHotKey empfehlen.
Aber wie willst du denn dann mal ein '+' tippen?

Edit: Und bitte Crossposts hier angeben: myCSharp.de - Tasten systemweit vertauschen


Zuletzt bearbeitet von Th69 am Fr 03.06.16 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Steven85 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 03.06.16 10:33 
Es gibt ja noch das + auf dem Numpad, das hat einen eigenen Keycode soweit ich weiß.