Autor Beitrag
ncak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 08:14 
Hi,
Ich hab ein Problem ich will ein scherzprog machen das tasten wie z.B. 'o' systemweit abfängt und durch einen anderen Buchstaben z.B. 'a' ersetzt
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

,Nico

_________________
hm?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 09:47 
Hallo ncak,

ich hoffe du willst nichts illegalles damit anstellen, aber das wissen ist allgemein zugänglich.
Den ersten teil deines Problems ist über einen Tasatur Hook zu lösen. Habe ich selber noch nicht gemachacht, aber ich habe hier ein Tutorial in dem das beschrieben wird. Zum zweiten Teil kann ich nichts sagen (ist Lukie noch nicht da?).

Aber vieleicht kommst du ja so weiter.

Gruß
Klabautermann
ncak Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 09:51 
wird der buchstabe bei hooks nicht trozdem an alle Fenster gesendet?

_________________
hm?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 10:14 
ncak hat folgendes geschrieben:
wird der buchstabe bei hooks nicht trozdem an alle Fenster gesendet?


Ja, schon. Aber der folgende Absatz aus dem Tutorial deutet drauf hin das das auch zu ändern ist:

Zitat:
An dieser Stelle kann man also bequem mit dem Vorurteil aufräumen, Hooks seien eine komplizierte Materie. (Dies, das werdet Ihr schnell mitbekommen, wird erst der Fall sein, wenn man die erhaltenen Daten modifiziert. Bei Shellhooks hat sich da mancher schon einen Neustart nicht verkneifen können, nachdem das System in etwas instabilem und unnutzbarem Zustand war ...)


Da ich aber keine wirkliche erfahrung mit Hooks habe kann ich dir nichts genaueres sagen.

Gruß
Björn
ncak Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 10:33 
ich hätte es mir mal durchlesen sollen :D
ob ich das irgendwie jemals hinbekomme? :(

Ich schaffe das!!

_________________
hm?
ncak Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 14.06.02 18:05 
ic hab nicht gerade viel ahnung davon geht das den nicht auch mit setkeyboardstate oder ähnlich...?

_________________
hm?
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Sa 15.06.02 17:01 
Hi,

Du könntest einen WH_GETMESSAGE Hook installieren und
dann in der GetMsgProc bestimmte Tasten durch andere ersetzen.

Beispiel:
www.swissdelphicente...download.php?id=1212
ncak Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 16.06.02 21:12 
Meist du im Beispiel das du mit angegeben hast?

_________________
hm?
d3g
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 20.06.02 21:10 
Hi Leute,

es sollte auch schon reichen, wenn man in der HookProc-Funktion CallNextHookEx nicht aufruft, bzw. für diesen Fall einfach CallNextHookEx für nCode nicht Ord('a') sondern Ord('o') übergibt.

MfG,
d3g

_________________
One OS to rule them all, one OS to find them.
One OS to brimng the all and in the darkness bind them.
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 23:35 
Titel: Mousehook
Hallo ncak!

Ich habe mal für's DF einen Mousehook gebastelt. Ein Tastaturhook ist ziemlich ähnlich aufgebaut. Wenn ich es dir schicken soll, dann schrieb mir ne Mail.

Gruß wulfskin!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.