Autor Beitrag
Andy090778
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 01:26 
Hallo zusammen,

hab mir die Mühe gemacht, um eine nette kleine einfache Komponente programmiert, mit der man - ich würde mal sagen - komfortabel seine Anwendung als TaskIcon links neben der Uhr ablegen kann.

Kurzanleitung:
Setzen der Eigenschaften während der Entwicklungsphase und anzeigen des Icons mit:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
  TaskIcon1.AddIcon;					


Die Komponente verrichtet schon guten Dienst in einem meiner Programme.
Allerdings ist die Komponente noch ausbaufähig.
Wer Ideen/Anregungen/Kritik hat, bitte einfach posten.

Grüße
Andreas


PS: Was ich nicht geschafft habe: Das Teil direkt von einer non-visuellen Komponente zu vererben, da hier irgendein Fehler kam, nachdem ich die Komponente in der Form platziert habe.
=> Ich würde sofort nen Update machen, wenn mir da wer helfen könnte. Läuft aber auch so gut :-)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 01:32 
Moin!

Sieht ja spannend aus. ;) Was kann deine Kompo denn, was Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library COOLTRAYICON nicht kann? :D

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Andy090778 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 16.09.06 20:40 
Da ich CooltrayIcon weder kenne oder ohne weiteres finde, kann ich dazu nichts sagen.

Wahrscheinlich aber nichts - vielleicht ist aber einfacher.