Autor Beitrag
olaf23451
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Do 28.11.02 01:12 
:roll: Dieses Programm ist eine Art modernes Diary. Man gibt ein (in Textform), was man am Tag erlebt hat, oder seine Meinung zu bestimmten Dingen bzw. Vorgängen, oder man unterstützt seine Erinnerung an einen bestimmten Tag und speichert diese ab, z.B. in der Form 28112002.tag (default ext "tag").

:arrow: www.vio-technic.com/...oad/TAGESBERICHT.zip
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 28.11.02 03:17 
huhu

also... mhh, mal davon abgesehen das wohl alles soweit funktioniert, was ich grad nicht verstehe, wozu ist das programm gut? *g*

Wenn ich nen Tagebuch schreiben wollte oder so würde ich das im Word machen... und im grunde speicherst du doch die sachen nur als normale Textdatei (ok, andere endung..)

Wenn ich nen paar vorschläge machen darf, dann..
1. Desgin ändern! *g* Besser anordnen etc.
2. Mach es nicht mit öffnen/speichern.. sondern speicher für JEDEN Tag eine datei, und dann machst du ne Blätter funktion oder so... "Tag vor" - "Tag Zurück" oder so... so das es halt ist als würde man in ein Buch schreiben.. :)

das ganze müßtest du dann so designen das es echt wie nen aufgeschlagenes Buch aussieht und schon ist es um einiges besser/sinnvoller als so wie es jetzt ist...

Eventuell dann noch die Dateein verschlüsseln und nen Passwort abfrage am anfang machen, soll ja nen Tagebuch sein :) (Das Passwort würde ich als Verschlüsselungsschlüssel für die dateien nehmen, denn das ist nahezu unknackbar wenn man nich unbedingt absolut jedes passwort durchprobiert... denn in der EXE ist es ja nirgendwo gespeichert *g*

und damit keiner in der Registry nach dem Passwort schaut... verschlüsselst du das auch einfach mit dem Passwort selbst... perfekt *g*)

Au'revoir,
Aya~
hansano
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 23


D5 Standart, D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 28.11.02 20:13 
Titel: naja
moin!
die idé für so ein programm finde ich gar nicht so schlecht.
aya hat in seinen änderungsvorschlägen vollkommen recht.
in seiner jetztigen form finde ich das programm unbrauchbar. es kann nichts, was nicht auch word, oder notepad kann.
keine kritik an deiner programmierkunst, aber wenn das nicht nur ein testprogramm ist, dann muss es schon irgend einen zweck erfüllen.
mfg: hansano
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 17:40 
@olaf23451

Ist dir klar, daß wenn man auf Drucken klickt nicht der Memotext, sondern das Formular gedruckt wird? Man könnte natürlich sagen, daß die Buttons und dein Foto auf jedem Ausdruck reine Geschmacksache sind. Man könnte aber auch sagen, daß dann ein Text mit mehr als 20 Zeilen nicht komplett gedruckt wird.

Dann ist mir aufgefallen, daß weder der Button "Löschen" noch der Button "Öffnen" eine Sicherheitsabfrage haben. Wenn man also zufällig, nachdem man sich viel Mühe gemacht und einen langen Text geschreiben hat, auf den "Löschen" Button klickt, könnte man eine böse Überaschung erleben.