Autor Beitrag
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 335
Erhaltene Danke: 33



BeitragVerfasst: Mo 15.08.16 15:14 
Wahrscheinlich ist das eine für den Wissenden einfache Frage, aber wenn man nach "Synapse async" oder "Lazarus asio" internetsucht, wird man nicht so leicht fündig, weil es blöderweise auch Audiosoftware dieses Namens zu geben scheint. :?

In meinem Bestreben, neue Sprachen zu lernen, indem ich jeweils ein neues Projekt in ihnen programmiere, würde ich demnächst gern anständig mit Free Pascal anfangen, weil ich gern ein bestimmtes Serverprotokoll implementieren würde, aber in der nahe liegenden Lösung (C++ mit ASIO) einfach schon zu viele Projekte gleichzeitig entwickle und der Lernfaktor deswegen wahrscheinlich eher gering wäre.

Die Standardlösung für Networking scheint Synapse zu sein, aber Synapse scheint nicht besonders asynchron zu arbeiten. Das wäre also nicht besonders klug. Gibt es eine Alternative oder hilft nur Selberschreiben?