Autor Beitrag
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: So 11.12.05 21:25 
Hi
Bin 9. Klasse und suche ein gutes Mathematikprogramm.
Man sollte Aufgaben aus Wurzeln, Brüchen und Variablen rechnen können.
Kann auch Shareware sein oder was kosten.

Bei google findet man nichts wirklich brauchbares.
Hab gehört manche kriegen sowas auch von der Schule aus.
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 11.12.05 21:29 
nimm doch den windows taschenrechner und stell von standart auf wissenschaftlich um...
Coder Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: So 11.12.05 21:34 
Da kann ich keine Wurzeln eingeben.
In der Hilfe steht auch nichts.
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 11.12.05 21:38 
kurios, warum gibts das beim standtart aber nimmer beim wissenschaftl. ?
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1652
Erhaltene Danke: 243

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: So 11.12.05 21:40 
Hallo

die Wurzel ist INV dann X^2

Gruss Horst
UC-Chewie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 531

WinXP
D5 Ent
BeitragVerfasst: So 11.12.05 22:00 
Oder wenns etwas größer sein darf: SciLab.
Ist aber für die 9. Klasse wahrscheinlich etwas zu groß.

_________________
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 11.12.05 22:11 
MathCAD ist geil, da kannst du alles mit berechen und ausgeben. Das Programm war im Studium Gold wert.
Benutzername
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 210

Win XP Pro
Delphi 7 PE, D2005 Prof. SSL
BeitragVerfasst: So 11.12.05 23:51 
Ich kann auch ClassPad 300 empfehlen, der (das?) ist super.
Ist eigentlich genau die Software des dazugehörigen "Taschenrechners" auf den PC portiert.
Leider auch genauso fummelig und klein und ab und zu etwas umständlich, eben 1:1 ungesetzt :lol:
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 526

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Mo 12.12.05 07:52 
Wurzel beim WinCalc is X^0.5

Wo die Tasten sind, sollte man schon wissen...


Für Algebra kenn ich da noch Derive von Texas Instruments - gibts auch ne 30 Tage-Trial.

_________________
Lang ist der Weg durch Lehren - kurz und wirksam durch Beispiele! Seneca
Coder Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 13.12.05 12:50 
Danke an alle! :D
mibe201067
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 140
Erhaltene Danke: 19

Win XP, Win 7; Win 8.1

BeitragVerfasst: Do 03.11.16 03:08 
Der Windowsrechner hat eine Taste für 2. Wurzel, 3. Wurzel und eine weitere Taste für beliebige Wurzeln: 3. Tastenzeile, 5. Taste von links.
mibe201067
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 140
Erhaltene Danke: 19

Win XP, Win 7; Win 8.1

BeitragVerfasst: Do 03.11.16 03:14 
Den Classpad 300 kann man nicht empfehlen, weil man kaum etwas erkennt. Der Kontrast zwischen dem Hintergrund und der Anzeige ist zu gering.

Besser ist der Classpad 400. Der Funktionsumfang ist fast identisch, aber er kann farbige Anzeige und diese ist deutlicher kontrastreicher.

Beide Modelle gibt es auch als Computerprogramme mit deutlich höherer Auflösung und schnellere Berechnung.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 03.11.16 08:32 
2005 war er in der 9. Klasse, somit müsste er jetzt in der 20. Klasse sein, wenn er nicht sitzen geblieben ist. :D
Ich vermuuuuute, er wird zwischenzeitlichen einen Rechner gefunden haben. :mrgreen:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Do 03.11.16 10:53 
Acht mal sitzen bleiben
Wäre schon 'ne stolze Leistung :D


Und ganz nebenbei waren die Posts über den damaligen nun antiken Windows-Rechner gedacht.
Dass das nach 11 Jahren nicht mehr aktuell ist, sollte klar sein ^^

Heute hat der das meiste was man (zumindest ich :D) so braucht, ich hab ja sogar Umrechnungen zwischen den verschiedenen Zahlensystemen.
Kann ja nicht jeder Dezimal in Hexadezimal und umgekehrt im Kopf umrechnen, mir hilft der kleine Rechner dabei sehr ^^


Wie kommt's eigentlich, dass so alte Posts immer wieder ausgegraben werden?
Könnte da nicht eine Warnung bezüglich des Alters Abhilfe schaffen?
gerd8888
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205
Erhaltene Danke: 3

Win7
Delphi 10.1 Starter (kostenlos) Lazarus
BeitragVerfasst: Do 03.11.16 14:40 
Vielleicht hilft Dir die Math App 42 weiter
Schon mehr als 1 Mio. Schüler nutzen diese App.
Hier weitere Infos: t3n.de/news/startup-news-math-42-665484/
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.11.16 16:02 
Geschlossen ...

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.