Autor Beitrag
Wishmasterxxl
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 10:45 
moin moin liebe gemeinde !

kann mir evt jemand einen link zu verschiedenen suchverfahren,von delphi programmiert posten ?

mfg

wishmaster

Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.
Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Dateizugriff verschoben am Mo 07.03.2005 um 09:48
Stübi
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 331

Win XP, Win 2000, Win ME
D5 Ent, D7 Prof, D2005 PE, C#
BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 10:49 
Hallo

Veruchs mit Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library BUBBLESORT, Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library QUICKSORT und die anderen (2 glaub ich) hab ich gerade nicht im Kopf.

Gruss Stübi

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, dass ich nicht verrückt sei. Die zehnte summt die Tetrismelodie.
Wishmasterxxl Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 10:53 
das hlift mir aber nciht unbedingt sorry, das sind ja sortieralgos, und ich brauche leider such algos !

kannst du nochmal schaun ob du nochwas in der reichtung findest ?

mfg

wishmaster
Stübi
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 331

Win XP, Win 2000, Win ME
D5 Ent, D7 Prof, D2005 PE, C#
BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 10:57 
:oops: Entschuldige habe es falsch gelesen, war ein anstrengendes Wochenende. :oops:

Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss Stübi

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, dass ich nicht verrückt sei. Die zehnte summt die Tetrismelodie.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 11:23 
Links kenne ich nicht. Hilft es wenn ich die Namen einiger Verfahren angebe?

- sequentielle Suche: Alle Elemente durchgehen, funktioniert auch auf unsortierten Arrays
- Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library BINÄRSUCHE (auch: binäre Suche, Halbierungsverfahren): Array muss sortiert sein
- Fibonaccisuche: ähnlich wie Binärsuche, Array muss sortiert sein
- Interpolationssuche: sehr schnell bei "gleichmäßig verteilten Zahlen", Array muss sortiert sein

Die Verfahren sind alle recht einfach (bis auf evtl. Fibonacci) zu programmieren.

_________________
We are, we were and will not be.
Alni
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 205

Win 2000, XP, SuSe, Debian
D5 Prof, D7 Prof, Kylix
BeitragVerfasst: Do 10.03.05 21:59 
Kleine Frage hierzu: Was suchst du eigentlich? Das entscheided nämlich welcher ALgorithmus am besten geeignet ist.

_________________
MfG Alex