Autor Beitrag
breakdancer1111
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 148

Windows 7 Home Premium 64Bit
Delphi XE2 Starter
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 13:49 
Hallo,

kennt jemand von euch das Buch Spiele programmieren mit Delphi? Würde mich intressieren ob es sich das Lohnt zu kaufen.

Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 15:10 
Das von Andreas F. Golla und C.A.D. Kassler? Das hab ich! ;-)
Also ich find nicht, dass es sich gelohnt hat. Es steht zum Beispiel auf dem Buchrücken, dass im Buch erklärt wird, wie man mit Pov-Ray "photorealistische Grafiken" erstellt.. In Wirklichkeit wird darin nur auf einer Seite gesagt dass es eine C-ähnlich Syntax habe und das es kostenlos ist (und noch ein bisschen mehr), aber erklärt wird es überhaupt nicht.
Dann ist das Buch noch veraltet (Zitat S. 128: "[...] Davon ist aber unbedingt abzuraten, es sei denn, Sie sitzen, während Sie diese Zeilen lesen, gerade vor einem 2000-Mhz-PC).

Ich hab es zwar sehr billig bekommen, aber dennoch war es den Preis nicht wert (5 ?).
Vor dem Kauf dieses Buches kann ich nur warnen!!
breakdancer1111 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 148

Windows 7 Home Premium 64Bit
Delphi XE2 Starter
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 18:58 
Das hier meine ich Link

Angeblich wird dort erklärt wie man ein Jump'n Run programmiert.
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 21:15 
Ja, das wird ja auch "erklärt". Aber wie, halt ... :-(
Also wenn du ein Jump'n'Run programmieren willst, bekommst du halt hier ein Beispiel und ein paar Tipps, wobei ich sagen muss, das das Beispiel-Programm bei mir zu schnell läuft. Also eigentlich nicht spielbar ist.
breakdancer1111 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 148

Windows 7 Home Premium 64Bit
Delphi XE2 Starter
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 19:08 
Mhm, ne, dann lass ich lieber die Finger von dem
Buch. :roll:
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 22:27 
Naja, du musst es selber entscheiden, aber mir persönlich gefällt das Buch eben nicht. Aber es ist ja auch nicht all zu teuer, also ist es auch kein soo großes Risiko.
G-man
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 258

Win 2000, Win ME, SuSE 8.2
D5 Standard, D6 Professional
BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 08:34 
Es gibt ja noch so ein Buch aus der 'for Kids'- Reihe wo man mit DirectX und Delphi Spiele programmieren lernen kann. Ich hab`s mir mal angeschaut und fand es eigentlich ganz gut.

_________________
...To err is human, but to really foul things up requires a computer.
Sephiroth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 21.10.03 08:16 
Also zu dem Buch von dem Link oben:

Die schreiben da das Spiel mit Assembler-Code... Das ist halt sehr schwer zu verstehen... Aber die "for Kids"-Reihe (Hab nur das 3d Programmierung for kids) ist sehr gut beschrieben... Das lohnt sich schon eher, wobei es mich stört das die in dem Buch teilweise mit Genesis 3D rummachen...