Autor Beitrag
RobRay
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 15.10.15 15:22 
Hallo liebe Community,

für meine angehende Seminar- und Bachelorarbeit suche ich momentan, wie im Titel erwähnt, Tools mit deren Hilfe ich meinen Java Code testen kann.
Im Prinzip habe ich Java Code, in dem ich verschieden Messpunkte setzen möchte, damit ich später gewisse Komponenten Verändern kann, um so gewisse Abschnitte einzeln Auswerten zu können.


Bisher habe ich mir mal kurz JMeter angesehen. Im Code kann ich ja dann meine Messwerte an das Tool übergeben.
Gatling habe ich mir zwar auch schon angesehen, allerdings bekomme ich es noch nicht hin Java Code zu testen. (Wenn ihr hier ein Bsp haben solltet, denn die Doku ist hierfür sehr dürftig, dann bin ich dafür sehr dankbar )

Habt ihr sonst noch Tools die dafür geeignet wären, das meiste was ich finde sind ausschließlich Tools für HTTP-Requests oder sind kostenpflichtig.
Es sollte schon Open-Source sein, muss aber nicht unbedingt aktuell sein, denn diese kann ich dann super mit den anderen (aktuelleren) vergleichen. Am Ende der Arbeit sollte ich im besten Fall ein Tool für unsere Anforderungen gefunden haben.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Gruß Ray.
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 376
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Do 15.10.15 21:24 
Hallo RobRay,

ich habe für ähnliche Probleme in Delphi einen Profiler benutzt; hat mir mehrfach gut geholfen, die Laufzeit zu vermindern, in einem Fall um 50 %. Googele mal nach JAVA Profiler, da gibt es viel Software in der Art, auch Freeware. Den von NewRelic würde ich mal ausprobieren.

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Gruß GuaAck
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1322
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 17.10.15 23:05 
Ich habe mal mit JUnit gearbeitet. Ich fand das ganz brauchbar. Zudem ist es Open Source.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?