Autor Beitrag
matthew77
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 09.10.18 07:31 
Hi,
hab eine erste Android-App auf die Beine gestellt und folgendes Problem:
meine App hat mehrere Stringgrids in die vom Benutzer NUR ZAHLEN eingetragen werden sollen. Beim Anklicken der Zellen öffnet sich aber stets die volle Bildschirmtastatur. Außerdem ist es irgendwie nicht möglich eine Zelle, in der ich schon etwas eingetragen habe anschließend noch mal zu editieren. Jedenfalls: ich müsste irgendwie einstellen können, dass beim Klicken auf eine Zelle des Stringgrids nur die virtuelle Tastatur zur Zahleneingabe geöffnet wird. Für Edit-Felder ist das wohl möglich, aber für Stringgrids habe ich nichts finden können.
Wie geht das???
Danke!
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2162
Erhaltene Danke: 399

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Di 09.10.18 20:25 
Guten Abend matthew77,

enthält die Entwicklungsumgebung eine entsprechende Main.axml Datei?
In dem Source wären zumindest die bestehenden Komponenten und ihre Werte enthalten, darunter auch, sinngemäß:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
<StringGrid
    android:inputType ="number" />

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)