Autor Beitrag
JeanvanHees
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 146

win 2000
D6 Pers
BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 16:21 
Tag,
Weiß jemand wie das hier kann:

Ich mache zwei procedures an um einen form zu lassen verschwinden und um ein anderen form erscheinen zu lassen.
Der eine procedure ist Onbutton.Click der andere OnClose.

Nachdas ich der zweite procedure anmachte krieg ich einen stack overflow error beim runnen, also mach ich die procedure wieder weg und es funktioniert wieder.
Danach mach ich die procedure wieder an und es funktioniert auch! :?

_________________
Cause even though I know things won't get any better, they can certainly never get much worse!
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 17:10 
Moin erstmal!

Verstehe ich daß richtig, daß du im onClose des einen Form ein anderes Form öffnest? Dabei habe ich schon des öfteren Fehler gehabt.
Wenn das so ist, dann poste bitte mal den wichtigen Teil deines Codes - vielleicht sehe ich da was.

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
JeanvanHees Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 146

win 2000
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 08:32 
Schuldigung für die späte reaktion aber wie in meine nachricht steht hat das problem sich schon gelöst. Ich denke das es ein problem mit dem compiler ist gewesen. Vielleicht hat delphi die neigung den stack zu überladen bei der OnClose function. Oder dies ist weil andere applicationen dazwischen kommen. Whodunnit?....Probably windows.
Blame it on Billy.
Gruß,
Jean

_________________
Cause even though I know things won't get any better, they can certainly never get much worse!
JeanvanHees Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 146

win 2000
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 08:58 
Ich hab doch noch ein problem, form3 kommt nicht wieder wie er soll
hier ist die source:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm5.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin
  Form3.Show;
end;
Warscheinlich mein fehler, aber wie ihr vielleicht weißt bin ich noch nicht ganz so vertraut mit delphi, aber es ist eine programmier-art die mich sicher fesselt. Sowie dieses forum. :D
Ain't I nice?

_________________
Cause even though I know things won't get any better, they can certainly never get much worse!