Autor Beitrag
Tru5T
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 23.03.14 13:00 
Moderiert von user profile iconTh69: Thema abgeteilt

Hey,

ich habe noch ein weiteres Problem mit der Server Client Kommunikation. Da ich dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte, poste ich mein Problem hier.

Ich kann diese Files ohne Probleme über einen NetworkStream versenden und empfangen. Da ich meine Verbindung gerne verschlüsseln möchte, um die Übertragung etwas sicherer zu machen, habe ich ein Zertifikat erstellt, das ich über SslStream benutzen möchte. Bevor die Verbindung zustande kommt, erscheint bei der Validierung ein Fehler, "remotecertificatechainerrors", der den Verbindungsaufbau unterbricht.

Mein Code ist fast eins zu eins von dem Microsoft Bespiel übernommen, um Fehler möglichst schnell zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir wie letzten Mal weiterhelfen!
Danke!!

Grüße
Tru5T
Tru5T Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 02.04.14 18:57 
Ich konnte das Problem lösen.

Der Error hat nach genauerem hinsehen ausgesagt, dass das Zertifikat nicht Vertrauenswürdig sei... also im Endeffekt lag der "Fehler" daran, dass ich zu genau nachgefragt habe. Ich habe die Validierung eingeschränkt, sodass nur noch auf "RemoteCertificateNotAvailable" und "RemoteCertificateNameMismatch" geprüft wird. Meine SSH Verbindung konnte danach erfolgreich etabliert werden!!
Vielleicht hilf es einem irgendwann auch mal weiter ;)

Grüße
Tru5T