Autor Beitrag
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 10:55 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:

Ich habe dein Programm nicht runter gemacht! (Wozu auch. Ist doch ganz nett.)
Ich bin auch nicht neidisch auf dein kleines Spielzeug! (Habe ich auch nicht nötig)
Ich bin auch nirgendwo hingegangen und habe gepetzt/gejammert! (Auch das habe ich nicht nötig)
Dass dein Programm nicht funktioniert hat liegt allein an dir! (Wieso soll ein Hinweis im Forum dein Programm kaputt machen :gruebel: )

irgendwer hat aber beim kornworld.de admin gepetzt. die wahrscheinlichkeit, dass der genau in der stunde der programmveröffentlichung die logfiles seines webservers analysiert hat und rausgefunden hat warum vielleicht 3 user die komplette smileyliste mit 300 kb geladen haben, konvergiert gegen null.
ich habe nicht behauptet dass du es warst. die person, die das getan hat kann man aber mit recht als petze beschimpfen.

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 11:04 
Alles weitere bitte per PN, weitere themenfremde Postings werden einfach gelöscht.

_________________
JSXGraph
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 15:59 
Titel: src
ich häng mal den source dazu, is ein gutes beispiel wie einfach man nen twebbrowser integrieren kann user defined image
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...


Zuletzt bearbeitet von retnyg am So 24.07.05 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Us0R
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 18:17 
Gutes Tool gefält mir

hab meine smileys.txt rangehängt

Moderiert von user profile iconTino: Smilies entfernt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 23:03 
user profile iconUs0R hat folgendes geschrieben:
Gutes Tool gefält mir

danke, fr0it mich user defined image
user profile iconUs0R hat folgendes geschrieben:
hab meine smileys.txt rangehängt

darf ich die in künftigen updates gleich mit einbauen ?

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
Us0R
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 24.07.05 13:14 
user profile iconretnyg hat folgendes geschrieben:
Darf ich die in künftigen updates gleich mit einbauen ?
Klar kannst du das machen. Die Smilies sind ja klein der Hoster wird die nicht mal merken :wink: :D
Harry M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: So 24.07.05 13:23 
Nen *Popo* voll legaler Similes, die man auch verlinken kann findest Du auf www.smiliearchiv.com
Dort heißt es auch:

Im Smilearchiv.com erhalten Sie kostenlos über 2000 animierte Smilies im 'gif- Format' aus unterschiedlichen Kategorien zum kostenlosen Downloaden, zum Einbinden von Beiträgen in Foren und Gästebüchern, als Erweiterung eines Forums auf Ihrer eigenen Seite, zum Verschicken in e-Mails oder einfach zum Verschönern Ihrer Homepage. Dabei ist es egal ob Sie die Smilies privat (z.B. für die eigene Homepage) oder gewerblich (z.B. als Forenbetreiber) nutzen. Sie können alle Smilies kostenlos downloaden. Allerdings müssen Sie die Smilies auf Ihren eigenen Webspace oder Server laden da ansonsten unser Traffic 'explodieren' würde :-)

_________________
Gruß Harry
Et spes me per dies sine te ducat et amor me ferat, si dolor spem tollit.
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: So 24.07.05 19:16 
danke für den hinweis harry ! user defined image

daraufhin habe ich doch gleich eine neue version erstellt.

neu:

- bilder werden auf der festplatte beim ersten laden gecached, um den traffic gering zu halten
- mehrere smiley - textdateien können per combobox ausgewählt werden.
- us0r's file ist jetzt im package dabei und kann über die combobox ausgewählt werden. user defined image

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 25.07.05 03:16 
noch ein update:
- fortschrittsanzeige beim ersten laden einer liste eingebaut
- n paar kosmetische änderungen user defined image

link beim ersten beitrag

ich habe zusätzlich noch ein tool programmiert, mit dem man selber automatisiert smiley.txt's erstellen kann user defined image

vorgehensweise: mit Suche bei Google HTTRACK die jeweilige smileysite komplett herunterladen

beispielstruktur:
c:\meineDaten\mirror\smileydownload\www.smileyz.com\images\
- enthält ordner aliens und sonstiges, welche ihrerseits die gif's beinhalten.

ausblenden Quelltext
1:
txtGen c:\meineDaten\mirror\smileydownload\www.smileyz.com\images\ 2					

die 2 steht für anzahl ebenen, die man vom übergebenen ordner zurückgehen muss um auf den www... ordner zu kommen.
wenn mans richtig macht kommt eine datei pro unterordner raus, a la www.smileyz.com-aliens.txt
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 26.07.05 20:17 
Wenn ich eine andere Smileyliste laden will, kommt immer eine Errorbox mit dem Inhalt "E not found". Beim drücken vin STRG+SHIFT+S erscheint außerdem vor dem anzeigen des Programmfensters : "Eigenschaft Visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden".
Das einfügen der Smileys geht auch nicht. :eyes: :motz: (Ja ich habe, während das Editierfeld selektiert war STRG+SHIFT+S gedrückt (Vielleicht lag es an der Fehlermeldung, da durch die evtl. etwas anderes selektiert wird))

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 26.07.05 23:42 
Sag mal retnyg, wo Du das Forum mit Deinen Smilies "verschönerst", hast Du Dir eigentich mal überlegt, wie unangenehm es für die Nutzer dieses Forums werden kann, wenn Du die Smilies mal nicht mehr hostest oder bei Euch der Server ausfällt? Das kann schon ziemlich nervig werden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 00:12 
Abgesehen von der zusätzlichen Ladezeit, da die Smilies ja nicht bereits irgendwo gecachet sind (so wie die Standardsmilies). Traffic verursacht es außerdem :roll:

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 00:55 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Wenn ich eine andere Smileyliste laden will, kommt immer eine Errorbox mit dem Inhalt "E not found". Beim drücken vin STRG+SHIFT+S erscheint außerdem vor dem anzeigen des Programmfensters : "Eigenschaft Visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden".

interessant, benutzt du auch die neueste version ? source liegt übrigens bei und kompiliert auf jedem standard-delphi user defined image
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Sag mal retnyg, ..., hast Du Dir eigentich mal überlegt, wie unangenehm es für die Nutzer dieses Forums werden kann, wenn Du die Smilies mal nicht mehr hostest oder bei Euch der Server ausfällt? Das kann schon ziemlich nervig werden.

es wäre (zumindest bei firefox) ca. 16*16 grosses, transparentes "bild-nciht-gefunden"-bild zu sehen. der server wird aber garantiert noch ne zeit laufen, bis dahin guckt eh niemand mehr in die alten threads, oder ? user defined image
user profile iconmaxk hat folgendes geschrieben:
Abgesehen von der zusätzlichen Ladezeit, da die Smilies ja nicht bereits irgendwo gecachet sind (so wie die Standardsmilies). Traffic verursacht es außerdem :roll:

:ironie: bei ner website mit über 100kb html.. .autsch 2 kb für nen smiley... das verkraftet deine 2mbit leitung wohl nicht :roll:

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 01:49 
1. Habe ich nur einen Downstream von 1024 MBit/Sec und nur ein Freivolumen von 3000 lausigen MB (nicht etwa 3 GB).
2. Kann ich dir als jahrelange Analogmodembenutzer sagen, dass es wiederlich auf das Laden von Bildern zu warten, wenn der Browser noch nichtmal weiss, wie groß sie sind und damit die gesamte Seite ständig aktualisiert.

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 14:31 
Ich hab mir das Prog geade noch mal runtergeladen, aber es bleibt das gleiche. Die beiden Fehlermeldungen bleiben, das Einfügen klappt auch nicht.
Ich kanns nicht kompilieren, bei den Personal-Versionen gibt es kein TWebBrowser :( :( .

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 16:07 
Klar gibt's den! Komponenten/Active X importieren/Microsoft Internet Control ;)

Gruß,
maxk

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
hallo
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 450

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 19:02 
user defined imageuser defined image Das Programm ist schon ganz gut!
Aber einige der Smilies werden nicht so richtig im Programm angezeigt! Die gibt's glaub ich nicht mehr!
Manche Smilis sind aber echt user defined image : Zum Beipiel:user defined image

Dennoch würd ich aber beim Verlinken von fremden Seiten aufpassen! Die kann es schnell mal aufregen, dass ihr Traffic hochgeht! Wenn das alle machen würden, dann kriegen die gleich mal einige hundert MB zusammen! Aber auch auf Smilies gibt es ein Urherberrecht! Deswegen sollte man zur Sicherheit am besten vor dem Verlinken nochmal nachfragen!

Super Programm! user defined image

_________________
Der beste je Programmierte Trojaner: Windows XP
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 17:42 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir das Prog geade noch mal runtergeladen, aber es bleibt das gleiche. Die beiden Fehlermeldungen bleiben, das Einfügen klappt auch nicht.
Ich kanns nicht kompilieren, bei den Personal-Versionen gibt es kein TWebBrowser :( :( .

ich vermute mal du verwendest eine alte "smileys.txt" (das format hat sich ein bischen verändert)
nimm einfach die beiliegenden txt dateien bzw die aus den oben veröffentlichten smiley-listen von planet-smilies.de oder so

user profile iconhallo hat folgendes geschrieben:

Dennoch würd ich aber beim Verlinken von fremden Seiten aufpassen! Die kann es schnell mal aufregen, dass ihr Traffic hochgeht! Wenn das alle machen würden, dann kriegen die gleich mal einige hundert MB zusammen! Aber auch auf Smilies gibt es ein Urherberrecht! Deswegen sollte man zur Sicherheit am besten vor dem Verlinken nochmal nachfragen!

die veröffentlichten smiley-packages liegen auf servern, die eine weboberfläche zur erstellung von links für BB foren verwenden. sprich, der einsatz dieser smileys in foren ist von den serverbetreibern explizit erwünscht (allerdings generieren die meisten dieser seiten auch noch einen URL-tag um den IMG-Tag, um auf die eigene seite zu verlinken.
der smiley TxtGen generiert deshalb txt - smileylisten und .leg files. findet smilemaster ein leg-file, generiert es bei einem klick auf die gleichlautende smileyliste zusätzlich einen url-tag. somit werden die smileys ganz im sinne dieser serverbetreiber eingesetzt.
user profile iconhallo hat folgendes geschrieben:
Super Programm! user defined image

danke user defined image

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 23:04 
Funzt bei mir auch nicht. Gleiche Fehler wie bei Jakob.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 00:19 
dito. E Not Found und Eigenschaft Visible...
btw:
exXxit hat keine funktion.

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.