Autor Beitrag
Felux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 57

WinXP Home + Sp1
D6 Pers(eng), D2005 Prof(de), Webocton Scriptly, C# (VS 2005 Express), Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 23.01.06 15:20 
Hi,
sehr guter MP3-Player! Also mir gefällt der richtig gut, was mich aber noch interessieren würde: Bei manchen Tastaturen kann man ja die Soundwiedergabe direkt steuern, wie z.B. bei den gängigsten Logitech Tastaturen oder der Genius Luxemate (die hab ich). Kann man eventuell eine Funktion einbauen, dass man über diese Sondertasten deinen MP3-Player direkt ansteuern kann?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 23.01.06 15:41 
Auch wenn dadurch ein kleiner Pluspunkt meines (noch nicht veröffentlichten) Players gegenüber diesem (meiner Meinung nach einer der wenigen Player aus dem Forum, die eine echte Alternative zu etablierten wie Winamp geben) verloren geht: Das mit den Multimediatasten ist sehr einfach realisierbar: klick.

_________________
We are, we were and will not be.
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 23.01.06 19:51 
user profile iconFelux hat folgendes geschrieben:
Hi,
sehr guter MP3-Player! Also mir gefällt der richtig gut

8) danke :D

user profile iconFelux hat folgendes geschrieben:
, was mich aber noch interessieren würde: Bei manchen Tastaturen kann man ja die Soundwiedergabe direkt steuern, wie z.B. bei den gängigsten Logitech Tastaturen oder der Genius Luxemate (die hab ich). Kann man eventuell eine Funktion einbauen, dass man über diese Sondertasten deinen MP3-Player direkt ansteuern kann?

ich werd mal schaun was sich machen lässt

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Auch wenn dadurch ein kleiner Pluspunkt meines (noch nicht veröffentlichten) Players gegenüber diesem

hast du denn vielleicht schon ein paar screenshots?

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
(meiner Meinung nach einer der wenigen Player aus dem Forum, die eine echte Alternative zu etablierten wie Winamp geben)

:D :D :D :D thank's :lol:

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
verloren geht: Das mit den Multimediatasten ist sehr einfach realisierbar: [url=www.delphi-forum.de/...07.html]klick[/Url].

danke für den link

mfg

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 11.03.06 19:16 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.0 -> v1.1.1
Neue Version 1.1.1 (11.03.2006)

[NEW]: Tabellen Header werden bei der Grössenanpassug mit einbezogen (STRG + 1).
[NEW]: Neueste FMOD Bibliothek v4.03.02.
[NEW]: Performence Verbesserungen unter der Haube.
[NEW]: Die Scroll Position in einer Tabelle (z.B. Medialist) wird beibehalten bei Filterung.
[NEW]: Die Playliste intern umstrukturiert (wegen Speicherleck).
[NEW]: Komp. Upd.: Virtual Treeview v4.4.8 Homepage
[FIX]: Am Ende eines Songs kam es zu einem Fehler.

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 30.04.06 19:53 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.1 -> v1.1.2
Neue Version 1.1.2 (30.04.2006)

[NEW]: Ein Doppelklick auf das Trayicon lässt das Hauptfenster wieder erscheinen, wenn es nicht sichtbar war.
[NEW]: Neueste FMOD Bibliothek v4.03.06.
[NEW]: Drag&Drop von Dateien in das Hauptfenster ist nun möglich (Dateien werden an die Playlist angehangen).
[NEW]: Komp. Upd.: Virtual Treeview v4.4.12 Homepage
[FIX]: Performence Bremse bei der Darstellung des Spectrums behoben.
[FIX]: Die Option StayOnTop wurde nicht richtig übernommen.
[FIX]: Kleine interne Verbesserungen.

_________________
Punk's not dead!
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 30.04.06 19:56 
na lec* mich! der is ja saugeil!!!

wie alt bist du?? nur damit ich mir so als ziel setzten kann das ich das gleiche zusammenbring wenn ich genauso alt bin wie du!!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 30.04.06 19:58 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
na lec* mich! der is ja saugeil!!!

8) Danke!
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
wie alt bist du?? nur damit ich mir so als ziel setzten kann das ich das gleiche zusammenbring wenn ich genauso alt bin wie du!!

:lol: ich werd 30

_________________
Punk's not dead!
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 30.04.06 20:02 
na dann hab ich ja noch 14 jahre zeit!! :lol: umso besser!! so gut wird man nicht von heut auf morgen, oder??
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 12.06.06 22:57 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.2 -> v1.1.3
Neue Version 1.1.3 (12.06.2006)

[NEW]: Es kann in der Mediabibliothek nun über alle Spalten gefiltert werden.
[NEW]: Neueste FMOD Bibliothek v4.04.06.
[NEW]: Der ChannelMode (Mono, Stereo, etc.) wird jetzt berücksichtigt, da es bei der Spectrumanzeige zu einen Fehler kommen konnte.
[NEW]: Anzeige des ChannelMode's.
[NEW]: Komp. Upd.: Virtual Treeview v4.4.14 Homepage
[FIX]: Spectrum Anzeige konnte einfrieren.
[FIX]: Bei einer Filterung in der Mediabibliothek wurde die Sortierung nicht beachtet.
[FIX]: Fehler beim Mixen der Playliste behoben.

_________________
Punk's not dead!
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mo 19.06.06 16:39 
Ich find den Player echt super.

Ich hoffe meine Verbesserungs-Vorschläge stehen nicht schon irgendwo (wollte nicht alle seiten durchlesen):
wenn man eine unterstützte Datei öffnet mit SimpleMP, dass der dann die Datei(en) abspielt.
das geht mit ParamStr(Index); Der Dateiname wird als Parameter (Index 1) übergeben. Dann könntest du die datei gleich abspielen lassen.

Wenn man mehrere dateien markiert und mit deinem Mediaplayer geöffnet werden, dann müssten das die Parameter mit den Indexen > 1 sein, die könntest du in die Playliste aufnehmen.

Das wäre noch ziemlich wichtig find ich.

Kann er eigentlich auch *.cda abspielen, also CD-Audiospuren?

Wenn er das kann dann mach ich ihn gern zum StandardPlayer.
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 25.06.06 13:36 
user profile iconbokaj hat folgendes geschrieben:
Ich find den Player echt super.

:D Danke!

user profile iconbokaj hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe meine Verbesserungs-Vorschläge stehen nicht schon irgendwo (wollte nicht alle seiten durchlesen):
wenn man eine unterstützte Datei öffnet mit SimpleMP, dass der dann die Datei(en) abspielt.
das geht mit ParamStr(Index); Der Dateiname wird als Parameter (Index 1) übergeben. Dann könntest du die datei gleich abspielen lassen.

Wenn man mehrere dateien markiert und mit deinem Mediaplayer geöffnet werden, dann müssten das die Parameter mit den Indexen > 1 sein, die könntest du in die Playliste aufnehmen.

Das wäre noch ziemlich wichtig find ich.

Das ist schon in der Mache 8)

user profile iconbokaj hat folgendes geschrieben:
Kann er eigentlich auch *.cda abspielen, also CD-Audiospuren?

Wenn er das kann dann mach ich ihn gern zum StandardPlayer.

Könnte ich auch einbauen.


MFG

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 11:29 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.3 -> v1.1.4
Neue Version 1.1.4 (01.07.2006)
[NEW]: Die Fenster können nun auch untereinander angedockt, aber noch nicht gemeinsam verschoben werden.
[NEW]: Internet / Radiostreams (Shoutcast, Icecast).
[NEW]: "Öffnen mit..." von Songs und Streamlisten (*.pls).
[NEW]: Beim 2. betätigen der Pausentaste wird ein Song weiter abgespielt.
[NEW]: Neueste FMOD Bibliothek v4.04.08.
[FIX]: Spectrum Anzeige konnte immer noch einfrieren (verdammt).
[FIX]: Mehrere Monitore wurden nicht berücksichtigt.
[FIX]: Einige Tags von Mp3's wurden nicht richtig eingelesen.

Download wie immer ganz oben!

_________________
Punk's not dead!
muh-kuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Oma
XYZ
BeitragVerfasst: Mo 03.07.06 13:24 
Hi!

Muss sagen: Nettes "Ding" was Du da gemacht hast. Ich habs auch schonmal versucht, bin aber kläglich an der Playlist gescheitert (das mit Listen und Tabellen ist echt nicht mein Ding :lol: )

Aber 2 Kritikpunkte hab ich: Ein Lied auf meinem PC im MP3 Format wird total komisch abgespielt. Langsamer und Tiefer (und deutlich Hörbar). Das Problem tritt z.B. bei Winamp nicht auf.

2. Wenn man eine Datei in die Playlist zieht, wird der Song nicht aufgenommen. Das ist irgendwie blöd.

Trotzdem toller Player

Gruß
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mo 03.07.06 14:45 
Super, Danke!
Jetzt kann ich den Windows Mediaplayer 10 endlich zum Teufel hauen...

Zwei sachen noch:
° Wie "muh-kuh" schon gesagt hat: wenn man eine datei auf die playlist zieht, wird sie nicht aufgenommen
° wenn eine Datei mit dem Player geöffnet wird, dann sollte erst in der PlayList gesucht werden, ob die Datei schon darin existiert (, und wenn nicht hinzufügen)

Ansonsten fällt mir nichts ein.

Viele Grüße!
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Mo 03.07.06 23:23 
Zitat:
Super, Danke!
Jetzt kann ich den Windows Mediaplayer 10 endlich zum Teufel hauen...
Dann hast du die 11 wahrscheinlich noch nich ausprobiert...
bin vollauf zufrieden mit der, wenig resourcenverbrauch und hübsches design
aber, hat jetzt nicht allzuviel mit diesme Player hier zu tun un dis natürlich imer eine Frage des Geschmacks und Anspruchs an eine Software

@punker76: der player sieht nich shclecht aus, auch wenn ich ihn jetzt nicht wirklich ausführlich getestet hab, bloß hab ich halt gern alles unter einer Oberfläche, also auch Video und DVD

und letzendlich scheitert es daran, dass es schon i-wie zu viele MusikPlayer
und für deinen kein last.fm Plug-In gibt ;)

trotz allem, sehr nettes Progrämmchen. Respekt.

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
flya
Hält's aus hier
Beiträge: 4

Win XP
C#(Express 2005, VS 2003)
BeitragVerfasst: Mi 05.07.06 23:31 
Hallo!

ein wirklich toller player den du da kreiert hast. :)

Meine kleine Kritik dazu:
- wenn man ein verzeichnis zur playlist/medialist hinzufügt (und währenddessen musik am laufen hat), und man hat einige mp3s (verteilt in unterordner und unterordner und so) dauert das etwas und der player reagiert in der zeit nicht bzw die befehle (zB schließen) werden erst später ausgeführt (nach abschluss). da wäre vielleicht eine kleine Progressbar sinnvoll, mich hats zB nervös gemacht ^^ weil auch einige buttons deaktiviert wurden dadurch :)

- beim docking wärs noch schön, wenn die playlist/ect. beim andocken von unten vertikal mit dem abschluss des players gedockt werden würden (=> WinAmp ist dein konkurrent du spielst in einer hohen liga ^^). dasselbe gilt für die horizontale richtung auch (also mit oberem ende der titelleiste) wenn man von links oder rechts rangeht.

- vielleicht ein auswahlmenü für die spalten der playlist (ein- und ausblenden von spalten), aber ich denke es geht auch ohne

alles in allem macht der player einen soliden eindruck, und ist vor allem schlank im speicher :), die steuerung ist zum teil etwas gewöhnungsbedürftig (vor allem das importieren ganzer ordner in die playlist ein öffnen button im playerfenster könnte das lösen, das Main fühlt sich sicher total verwahrlost ganz allein ^^) Allgemein würd ich sagen die steuerung (hinzufügen von musik zB) sollte mehr zentralisiert werden.

ich hoffe dir geholfen zu haben :)
ich freu mich schon auf das nächste release ^^

mfg
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 14:06 
Hallo!
@GSE: Ich hab den WMP11 sogar schon, aber der gefällt mir vom Design auch nicht so gut, das schlichte an dem hier find ich ganz schön, also ohne Skins...
Aber in Wirklichkeit hau ich den WMP11 natürlich doch nicht zum teufel, irgendwann brauch ich ihn vielleicht doch nochmal.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 15:08 
Ich habe gerade dein Programm ausprobiert, punker76, das einzigste was mir an dem gefallen hat war der Screenshout hier im Forum. Warum? Ich mache am besten gleich eine Auflistung (vereinzelte Dinge wurden bereits genannt (auf der 2. Seite habe ich nur die letzten beiden Beiträge gelesen ;) )).

  • Von der Visualisierung ist überhaupt nichts zu sehen (bei der 1.1.3 gar nix und bei der 1.1.4 waren beim Start die Balken da, aber wo ich Dateien hinzufügen wollte waren die dann weg...; in der C#-Fmod-Demo funzt es aber)
  • Bei Streams sagt er nur, dass er connectet, mehr macht er aber nicht (und in der C#-Fmod-Demo funzt es!)
  • Durchsuchen der Festplatte ist Arsch langsam
  • Priogramm lässt sich nicth beenden während eines Suchvorganges (eine Rekusion zu beenden ist ja schließlich genauso einfach wie einen iterativen Algo)
  • Benutzterunfreundlich (im wahrsten Sinne des Wortes), da fast nur Contextmenüs existieren und keine direkten Buttons :motz:
  • ...
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 10:14 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade dein Programm ausprobiert, punker76, das einzigste was mir an dem gefallen hat war der Screenshout hier im Forum. Warum? Ich mache am besten gleich eine Auflistung (vereinzelte Dinge wurden bereits genannt (auf der 2. Seite habe ich nur die letzten beiden Beiträge gelesen ;) )).

  • Von der Visualisierung ist überhaupt nichts zu sehen (bei der 1.1.3 gar nix und bei der 1.1.4 waren beim Start die Balken da, aber wo ich Dateien hinzufügen wollte waren die dann weg...; in der C#-Fmod-Demo funzt es aber)

du kannst die c# demos nicht mit meiner variante vergleichen, weil ich was ganz anderes mache.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
  • Bei Streams sagt er nur, dass er connectet, mehr macht er aber nicht (und in der C#-Fmod-Demo funzt es!)

  • ok, wäre es möglich, dass du mir die url zum stream schickst?

    user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
  • Durchsuchen der Festplatte ist Arsch langsam

  • was heisst arschlangsam? wieviele dateien sind es bei dir? wieviele unterordner?
    hast dus auch schon mal mit dem winamp probiert, wie lange der brauch?

    user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
  • Priogramm lässt sich nicth beenden während eines Suchvorganges (eine Rekusion zu beenden ist ja schließlich genauso einfach wie einen iterativen Algo)

  • das habe ich mit absicht so gemacht. klar wäre es möglich den vorgang zu beenden.

    user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
  • Benutzterunfreundlich (im wahrsten Sinne des Wortes), da fast nur Contextmenüs existieren und keine direkten Buttons :motz:
  • ...

  • ist dass jetzt eine positive oder negative kritik???

    mfg

    _________________
    Punk's not dead!
    Heiko
    ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
    Beiträge: 3169
    Erhaltene Danke: 11



    BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 10:27 
    user profile iconpunker76 hat folgendes geschrieben:
    [list][*]Von der Visualisierung ist überhaupt nichts zu sehen (bei der 1.1.3 gar nix und bei der 1.1.4 waren beim Start die Balken da, aber wo ich Dateien hinzufügen wollte waren die dann weg...; in der C#-Fmod-Demo funzt es aber)

    du kannst die c# demos nicht mit meiner variante vergleichen, weil ich was ganz anderes mache.[/quote]
    Ist mir klar, ich wollte damit nur aussagen, dass es nicht an FMOD selber luiegen kann, also das er keine Daten liefert(ich nutzte selber fmod, von daher weiß ich das) ;).

    user profile iconpunker76 hat folgendes geschrieben:
    user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
    [*]Bei Streams sagt er nur, dass er connectet, mehr macht er aber nicht (und in der C#-Fmod-Demo funzt es!)

    ok, wäre es möglich, dass du mir die url zum stream schickst?

    Nimm mal Gausi's nemp, von dort habe ich so 2-3 Streams ausprobiert, die bei ihm gehen (mit Strg+I kommste sofort dorthin ;) ).


    user profile iconpunker76 hat folgendes geschrieben:
    user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
    [*]Durchsuchen der Festplatte ist Arsch langsam

    was heisst arschlangsam? wieviele dateien sind es bei dir? wieviele unterordner?
    hast dus auch schon mal mit dem winamp probiert, wie lange der brauch?

    WinAMP habe ich noch nicht probiert (ich nutzte bei WinAMP und beim WMP immer nur Ordner abspielen, da ich Medienbibliotheken verabneige(so wie die sind, da sie Mix-Alben auseinanderhauen) ;) ), aber ich weiß das es schneller geht, da ich selber auch nebenbei an einem Player entwickle, und der schafft das, was dein Programm in 10 min gemacht hat, in ca. 2er Minute (momentan einer, da ich ID3v2 deaktiviert habe, da ich dort auf andere Units umsteige *g*). Such mal im Forum nach SearchTool. Dort nimmste einfach die alte Variante, da die neue bisher nur Alpha ist (läuft momentan nur unter der NT-Reihe (also unter XP) ) und du ja schließlich auch keine UniCode-Support bietest, oder habe ichd a etwas übersehen?

    user profile iconpunker76 hat folgendes geschrieben:
    user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
    [*]Priogramm lässt sich nicth beenden während eines Suchvorganges (eine Rekusion zu beenden ist ja schließlich genauso einfach wie einen iterativen Algo)

    das habe ich mit absicht so gemacht. klar wäre es möglich den vorgang zu beenden.

    Das empfide ich asl schlechte Einstellung des Entwicklers, denn was macht man, wenn man den Rechner heruterfahren will und vergisst, dass dein Programm noch sucht? Man muss warten bis deins fertig ist und dann erst fährt der PC runter (wenn jemand seine ganze Platte durchsuchen lässt kann es schon einmal locker ne halbe Stunde dauern) und da verpasst man locker seine Termine (z.B. mit dem Bus :mrgreen: ).


    user profile iconpunker76 hat folgendes geschrieben:
    user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
    [*]Benutzterunfreundlich (im wahrsten Sinne des Wortes), da fast nur Contextmenüs existieren und keine direkten Buttons :motz:

    ist dass jetzt eine positive oder negative kritik???

    Negativ :P, denn die Kontextmenüs muss man erst einmal suchen. Wenn du dir größere Programme ansiehst, wirst du auch nicht alle Menüpunkte über Kontextmenüs finden.

    mfg
    Heiko