Autor Beitrag
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 247
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Di 12.04.11 16:52 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Das dürfte an meinem bisher sehr simplen Anti-Cheat liegen...Mann kann im Moment schon nicht mehr einfach mit Cheat Engine o.ä. den Score verändern, dann spawnt das Spiel halt 200 Gegner...kann sein dass das noch nicht 100% zuverlässig zurückgesetzt wird zwischen den Runden, werds mir anschauen

Mir ist dieser Bug gerade eben noch einmal aufgetaucht. Ziemlich regelmäßig bei jedem neuen Start - wenn ich aber dann gleich abgebrochen und neugestartet habe, ging es wieder.

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass sich der Spieler schneller bewegt, wenn er zwei Tasten gleichzeitig drückt, also diagonal fliegt? Meiner Meinung nach wirkt das etwas seltsam.[/quote]

Stimmt, da hätte man an rechnische Aspekte noch denken sollen: rechts x+1, unten y+1, rechts-unten x+Sqrt(2) y+Sqrt(2) (so wäre es richtig)
Edlmann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 13.04.11 19:59 
Okey, muss ich mir mal anschauen. Ihr habt Recht, im Moment bewegt der Spieler sich diagonal schneller. Aber erstmal zum aktuellem Update:

Änderungen diesmal:

  • Menüführung verändert: Im Hauptmenü kann man nicht mehr ins Pause-Menü
  • Hilfebildschirm: Anzeige für Lautstärke einstellen hinzugefügt
  • Verbesserung des Waffensystems für die Modi MoshPit/Waves
  • Neue Gegnerart: Sprinter. Diese Laden sich auf (indiziert durch die Farbe der Sprinter. Schwarz => Leer, HellBlau => Voll)
    und können auf den Gegner zusprinten. Sind im Modus Pacifism eher selten, im Modus Moshpit aber durchaus immer mal
    wieder anzutreffen
  • Komplette Überarbeitung des Hintergrundes. Es ist nun nicht mehr eine Textur, sondern wird zur Laufzeit gezeichnet.
    Damit einher kommt die Animation des Hintergrundes wie ich es eigentlich schon viel früher fertig haben wollte.
    Der Hintergrund verhält sich jetzt Wassermäßig, schwer zu erklären, testet es einfach aus ;)
  • Mal wieder überarbeiten des Partikelsystems


Was noch kommt in nächster Zeit:

  • Funktion zum Anschauen des Highscores
  • Implementieren von Gegner, die wieder andere Gegner starten
  • Eine Funktion zum Ausschalten der neuen Hintergrundanimation


Lg, Edlmann