Autor Beitrag
schredderer
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 30.10.12 10:06 
Hallo,

ich möchte gerne auf einem Server einen Ordner auswählen können. Auf den 'SelectDirectory' bin ich bereits gestoßen und funktioniert auch einwandfrei.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
SelectDirectory('Ordner auswählen''ANFANGS-PFAD' ,Pfad);					

Da wo ich 'ANFANGS-PFAD' reingeschrieben habe kann man ja wählen, ab welchem Verzeichnis man die Ordner sehen kann, sprich wenn es leer bleibt zeigt es alle Ordner der Festplatte an.
An diese Stelle habe ich die IP oder den Namen des Servers hineingeschrieben, aber dies funktiniert nicht.

Kann ich den SelectDirectory überhaupt für Server anwenden oder brauche ich da einen anderen Weg, wenn ja, was habt ihr da für Ideen?


Danke schonmal :-)

Moderiert von user profile iconMartok: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
Tranx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 648
Erhaltene Danke: 85

WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 30.10.12 10:15 
Bei einem externen Rechner benötigt man einen Freigabeordner.

\\Servername\Freigabeordner

\\Servername alleine reicht nicht.

_________________
Toleranz ist eine Grundvoraussetzung für das Leben.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 30.10.12 12:02