Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin Anfänger in C. Jetzt muss ich ein Programm schreiben und brauche dafür dringend eine funktionierende Scrollbar. Ich muss alles selbst schreiben und darf keine Builder-Programme benutzen.
Ich möchte in meinem Hauptfenster eine vertikale Scrollbar haben, damit ich, nachdem eine tabelle gezeichnet wurde auch an ihr Ende scrollen kann.
ich habe diesen Befehl gefunden:
void scroll_buttons_show (SDL_Surface *surface, int x, int y, int *pos, int max_pos, int advance, SDL_Rect *box)
habe aber keine Ahnung wie ich den einbauen muss. Kommt der in die Funktion die zeichnet, ins hauptfenser und was für andere vorkehrungen müssen getroffen werden??
Da die Tabelle variabel ist müsste es ja die Scrollbar auch sein?! Geht das und vor allem wie?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. habe schon viele SAchen ausprobiert und auch stundenlang im inet danach gesucht aber erfolglos.
Danke für eure Hilfe. Wenn ihr mehr details braucht, gebt einfach bescheid!
Viele Grüße
Tobi
Moderiert von
Christian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am So 27.03.2011 um 10:40