Autor Beitrag
Think21
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 28.03.13 15:10 
Hi liebe Entwickler-Ecke,

ich habe eine Anwendung mit C# geschrieben, diese Schreibrechte auf einem unserer Firmenserver benötigt.
Das Problem dabei ist, das der angemeldete User am lokalen PC aber keine Schreibrechte bekommen soll, sondern eben nur die Anwendung selbst.

Ist dies irgendwie möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4420
Erhaltene Danke: 902


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 28.03.13 16:44 
Führe die Anwendung/ oder nur den Schreibvorgang unter einem anderen Benutzer aus? Egal was du tust du wirst auf jedenfall die Credentials eines Users mit den entsprechenden Rechten benötigen.
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 690
Erhaltene Danke: 16


VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Do 28.03.13 19:51 
user profile iconThink21 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Das Problem dabei ist, das der angemeldete User am lokalen PC aber keine Schreibrechte bekommen soll, sondern eben nur die Anwendung selbst.

Der Admin muss schon einen User mit den entsprechenden Rechten einrichten. Diesen verwendet deine Anwendung für das Login. Das Login erfolgt dann nicht über die "Windows Authentication" sondern über den User mit PW-Anforderung. Dein Admin sollte eigentlich kein Problem damit haben, da die Rechte für diesen User schon sehr genau spezifiziert werden können. Deine Anwendung wäre somit unabhänig vom angemeldeten Benutzer.

_________________
Gruß
Christoph