Autor Beitrag
Michael POHL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51

Win 7 pro / 10/64 pro
D2010 Pro LMD 10 / D5 pro LMD 5
BeitragVerfasst: Mo 02.09.13 07:57 
Hallo Kollegen,

folgendes Problem... wir greifen alle auf eine aktuelle.dbf via Queryabfrage zu und haben ein DBGrid als Browser auf dem Schirm. mit dem Delphi eigenen DBGrid aktualisieren sich die Einträge ohne irgendwelche flackereien auf dem Bildschirm. Nun habe ich aber vor ein DBGrid z. B. LMDDBGrid zu verwenden weil man dort einen Vortschritsbalken anzeigen kann. Wenn ich nun ein Table.refresh ausführe flackert komplett der Bildschirm un man sieht das der Satzzeiger jedesmal bei 1 anfängt je mehr Datensätze um so schlimmer... Mist.

Hat vieleicht einer von euch einen Tip oder eine Idee wie man eine solche geschichte realisieren kann? Auf einem Flughafen ruckelt es doch auch nicht :)

_________________
100 Jahre leben heisst 100 Jahre lernen.
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: Mo 02.09.13 09:27 
Versuch es doch mal mit DisableControls/EnableControls.
Michael POHL Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51

Win 7 pro / 10/64 pro
D2010 Pro LMD 10 / D5 pro LMD 5
BeitragVerfasst: Mo 02.09.13 13:34 
Danke hat sofort hingehauen... Manchmal braucht's halt nur n kleinen Tritt :)

_________________
100 Jahre leben heisst 100 Jahre lernen.