Autor Beitrag
BlackMatrix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 243
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 14.12.10 20:06 
Ich mus auf Arbeit (wo ich kein Internet habe grml) eine Seite für eine Fahrgemeinschaft erstellen. Hab das jedenfalls noch nie gemacht, finde das aber recht interessant.

Meine erste Hürde ist nun, dass ich, wenn ich mein Projekt mit SharpDevelop gestartet habe und mir im Browser meine default.aspx anschauen möchte, dort die Fehlermeldung erscheint, dass er den Typ oder Namespace "Fahrgemeinschaft.default" nicht finden kann, obwohl ich am Projekt selber noch gar nichts verändert habe.

In meinem Projekt befinden sich "default.aspx", "default.aspx.cs" und die "web.config"

Default.aspx:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<%@ Page
  Language           = "C#"
  AutoEventWireup    = "false"
  Inherits           = "Fahrgemeinschaft.Default"
  ValidateRequest    = "false"
  EnableSessionState = "false"
%>
[...]


Default.aspx.cs
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
namespace Fahrgemeinschaft
{

  public class Default : Page
[...]
}

Mache ich die Class Default "partial" dann funktioniert, komme aber irgendwann an einen Punkt, wo es wieder nicht mehr läuft.

2. Muss ich die Verbindung zur Oracle Datenbank herstellen.

Klappt wunderbar auf meinem lokalen Rechner, aber wie füge ich auf dem Server eine Referenz hinzu? Auf meinem Rechner würde ich einfach Referenz hinzufügen und Datei auswählen, aber der Server sagt immer nur, dass er die System.Data.OracleClient in System.Data nicht findet. Haben Sie eine Referenz vergessen?

MfG BlackMatrix