Autor Beitrag
kingdave2nd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Do 21.07.11 20:53 
Hi zusammen,

ich tüftel grade an der Integration des Remote Desktop Clients in meine Applikation. Soweit funktioniert auch alles, ich habe die MSTSClib in mein Projekt eingebunden und als Control auf mein Winform gezogen. Anschliessend so ungefähr den folgenden Code implementiert und schon konnte ich mich auf meine Serverlandschaft verbinden.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
    rdpc.Server = parMachine.MachineName;             
    rdpc.UserName = parMachine.UserName;             
    rdpc.Domain = parMachine.DomainName;             
    rdpc.AdvancedSettings5.ClearTextPassword = parMachine.Password;


Leider fingen dann aber die Probleme mit dem ersten Windows 2008 und Windows 7 Systemen im Netzwerk an. Unter "Control Panel -> System -> Remote Settings" ist dort folgendes per default eingestellt: "Allow connections only from computers running Remote Desktop with Network Level Authentication".
Und nun komme ich nicht mehr weiter. Wie unterstütze ich in meinem Client die NLA? Nach einigem Suchen im Web bin ich auf den Wert "EnableCredSspSupport" gestossen. Wenn ich den auf "true" setze, bekomme ich so ne klassiche Windows Authentication Box und kann dort mein Kennwort eingeben. Ich würde aber gerne die komplette Authentifizierung aus meiner Client-App durchführen. Gehen muss es grundsätzlich, die Kollegen von VIssionApp und Royal TS haben das irgendwie hinbekommen.

Gruss Dave