Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 08.10.13 22:10 
Hallo,
auf der Suche nach einer Möglichkeit QR-Codes zu erzeugen, bin ich auf die 'quricol32.dll' von Serhiy Perevoznyk gestoßen, die schnell und effektiv zu einem Text den QR-Code erstellt.

Ich hänge hier ein kleines Programm an, dass einen eingegebenen Text umwandelt. Der Größe des QR-Codes kann verändert werden, das Ergebnis kopiert und gedruckt.

qrcode

Wie gesagt: Die richtige Arbeit ist nicht von mir sondern von Serhiy Perevoznyk. Ich nutze die DLL nur. Die im QR-Algorithmus steckende Mathematik ist erheblich und im Moment verstehe ich es auch noch nicht richtig. Da kam die DLL gerade richtig, die beim Testen im Exe-Ordner liegen muss.
Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen, obwohl es an QR-Generatoren im Netz keinen Mangel gibt. :wink:

Beste Grüße
Mathematiker
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Fiete, glotzer, No1Special
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 08.10.13 23:10 
Danke dafür, das hilft mir grad extrem bei einem kleinen Projekt in welchen ich automatisiert QR-Codes in Delphi erstellen muss.
Das liegt schon ewig rum weil ich keine lust zum basteln oder suchen hatte.

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht