Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 06:13 
Jupp, es gibt neues von mir. Ich habe meinen Prozess-Betrachter komplett überarbeitet, was den Code und auch das Aussehen betrifft.

Funktionen:

  1. Auflisten aller laufenden Prozesse.
  2. Anzeigen von Details zu den Prozessen (PorcID, ParentProcID, vom Prozess geladenen Module, Anzahl der Threads und Priorität)
  3. Auflisten aller im System geladenen Module und von welchen Prozess
  4. Möglichkeit einen Prozess zu beenden


Einschränkungen:

  1. Läuft nur unter Windows2000 und XP


Extras:

  1. Ausführlich kommentierter Sourcecode


Zum Layout:
Ich habe den Treeeview durch einen Komboox und eine Memo ersetzt aus performanz Gründen. In meinem System sind stabdardmäßig um die 200 Module geladen und da würde es bei einem Treeview einfach zu lange dauern bis er geladen ist.

Download: [url=www.luckie-online.de...fx.exe]SysInfo[/url] (Ist mittlerweile zur SysInfo mutiert. :wink: )


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Fr 21.03.03 10:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Di 28.01.03 22:10 
Hi ...
also is evl. nen bissel Spät aber nicht schlecht nicht schlech ... is (meiner Meinung nach besser als der von M$) .. kann sich also alle Male sehen lassen ...

MfG BungeeBug
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 28.01.03 22:12 
Für Lob ist es nie zu spät: :P

Den von MS? Öhm, meinst du den Taskmanger von 2000/XP?
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 20:11 
ja genau das erbärmliche Teil :P
majolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 334

Ubuntu 8.04, WinXP Prof.
D1, D6Pers, D7 Prof., D8 Prof., D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 22:19 
Hi Luckie,

also dein Processbetrachter ist wirklich gut. Nimm den Punkt einschränkungen oben weg, bei mir klappt er einwandfrei auch unter Win98SE mit aktuellen Updates.

Gruss
majolo
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 22:21 
Stimmt. Jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein, dass ich die PSAPI.dll gar nicht nutze.