Autor Beitrag
Mike_C
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 207

Win XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 08.09.02 18:28 
Ich möchte eine Speichermethode entwickeln, die Daten mit XOR verschlüsseln kann. Den Verschlüsselungs-Key wollte ich zufällig generieren und zwar so, dass er mir immer das gleiche Ergebnis beim Entschlüsseln liefert. Wenn ich das einfach mit Randomize und Random mache kommt immer was anderes raus, wenn sich die Systemzeit ändert (also jede Millisekunde).
Kann mir jemand helfen.
Mike
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mo 09.09.02 08:28 
Und wo willst Du den Schlüssel hinterlegen um Deine Daten damit wieder entschlüsseln zu können?

_________________
Mike :-)
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 09.09.02 08:39 
Hi
wenn du eine einfache Methode suchst um Strings zu verschlüsseln, wirf mal einen Blick in die Crypt32.pas, die mit Delphi mitgeliefert wird. Ich weiss allerdings nicht mehr ob die standardmässig installiert wird, oder ob du die von der CD kopieren musst. Such einfach mal danach.
Die Verschlüsselung ist relativ simpel aufgebaut, aber man kann gut nachvollziehen wie's funktionert.

Wenn du wirklich was richtig verschlüsseln willst gibts dafür ne relativ umfangreiche Komponentensammlung:
Guckst du hier:www.cityinthesky.co.uk/cryptography.html

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...