Autor Beitrag
aloneboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 18.07.14 22:37 
Ich bekomme es nicht hin, diesen SQL String mit einen Passwort zu versehen
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
new OleDbCommand("insert into Archiv in '" + Application.StartupPath + 
                 "/Telbucharchiv.mdb;Jet OLEDB:Database Password=Projekt2014' select * from Nachrichten where NachrichtNr= " +
                 Convert.ToInt32(lbl_NachrichtNr.Text) + "", cs.con);

ohne diesen Teil und dem Passwort in der Datenbank

ausblenden C#-Quelltext
1:
;Jet OLEDB:Database Password=Projekt2014					


klappt alles wunderbar.

wie muss ich den String richtig schreiben?
Danke

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
aloneboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 20.07.14 23:19 
Kann mir jemand vielleicht eine andere Methode sagen wie ich einen kompletten Datensatz von Db1 nach Db2 kopierte?
mmgg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 23.07.14 22:19 
Unter Access mag das gehen, eventl ja auch unter ADO.NET, aber ich kenns nicht.
die Anweisung im CommandObject braucht Connection zu ZWEI DBs, du kannst aber nur ein ConnectionObject übergeben?

Angenommen man würde so vorgehen.
Wenn es mit ADO.NEt gehen sollte dann mit ExecuteNonquery
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
OleDbCommand myCmd = new OleDbCommand(), 
string strPath_1 =   System.IO.Path.GetDirectoryName(Application.ExecutablePath)
strPath_1 = Path.Combine(strPath, "Ordner\Archiv.mdb")

string strPath_2 =   System.IO.Path.GetDirectoryName(Application.ExecutablePath)
strPath_2 = Path.Combine(strPath, "Ordner\Archiv.mdb")


Ein CommadText kann prinzieppel so aussehen
ausblenden C#-Quelltext
1:
myCmd.CommadText = "INSERT INTO Archiv IN '" + strPath_1 + '" SELECT...strPath_2					

Aber ein CommandObject braucht gültige Connection.
Wie sich jetzt schon abzeichnet, Connection muss her, für zwei DBs

Prinzipiell kann man jetzt zwei Verbindungen öffnen, ExecuteNonquery wird das aber egal sein.
So wie ich das seh, führt kein weg vorbei am füllen von Datatables und dann eben zurückschreiben in die andere DB

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- und C#-Tags hinzugefügt
aloneboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 23.07.14 22:47 
Hallo und danke für die Antwort.
Das ganze funktioniert ja eigentlich, ich bekomme halt nur ein Problem beim öffnen des Archives wenn es mit einem Passwort versehen ist.
Ich versuche alles in einer Datenbank unter zu kriegeb , das ist denke ich der leichteste Weg da es scheinbar ja keine leichte Lösung gibt.
mmgg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 24.07.14 17:49 
habe etwas übersehen, es sind keine zwei Dbs in deinem Code, eine mdb und eine txt.

Deshalb, die Passwort Übergabe brauchts du doch an der Stelle nicht, (CommandObject wird damit auch nichts anfangen können).
Das Password muss im Connectionstring sein, der deinem con object zugewiesen wird.
aloneboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Do 24.07.14 18:46 
Hallo,

In dieser Connection ist das Passwort gesetzt, ich bekomme es nur nicht für die Archiv.MdB hin.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 24.07.14 19:36 
aloneboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Do 24.07.14 21:21 
Hi,

Super, vielen Danke!!!! Mit diesen Links habe ich es hin bekommen , Dankeeeeee!
mmgg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: So 27.07.14 20:22 
@Admins,

meine Antworten kann man gerne wieder rausnehmen, glaub sie irritieren nur.
Ich hab zweimal was völlig andres gesehen, als tatsächlch da ist.
Es sind keine zwei DBs und auch keine DB + txt-Datei.


@aloneboy
ich fänds gut wenn du Deinen Code complett hier reinstellen könntest, zumindest deklaration und Zuweisung für das Connection Object + Übergabe an das CommandObject(Con und Sql-String).