Autor Beitrag
lk1990
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 03.02.14 16:06 
Hi,
ich habe vor einigen Wochen damit begonnen, mich mit C# zu beschäftigen und auch bereits 2 Tutorials durchgearbeitet. Derzeit stehe ich vor folgendem Problem: Der unten stehende Code liefert mir in MS Visual Studio 2013 folgenden Fehler bezgl Double.TryParse:

"The best overloaded methode mtach for 'double.TryParse (string, out double)' has some invalid arguements.".

Ich möchte TryParse verwenden, um den User des Programms darauf hinzuweisen, dass dieses spezifische Feld nur Dezimalzahlen als Eingabe aktzeptiert. Ich verstehe leider nicht, weshalb die von mir angegebenen Argumente "Invalid" sind, da ich TryParse genauso verwende, wie bei MSDN angegeben: Double.TryParse
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
        public static bool Double.TryParse(
        string s,
        out double result);

        public double TIn(double tIn)
        {
            Console.WriteLine("specify time of flight t in s");
            string tIn2;
            double tIn3;
            tIn2 = Convert.ToString(Console.ReadLine());
            if (Double.TryParse(tIn2, tIn3)
            {
                this.tIn = Convert.ToDouble(tIn2);
                return this.tIn;

            }
            else
            {
                Console.WriteLine("Input must be decimal number. t has been set to 0");
                this.tIn = 0;
                return this.tIn;
            }       
        }

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe.

Moderiert von user profile iconTh69: I- durch C#-Tags ersetzt
lk1990 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 03.02.14 16:29 
Problem behoben: der korrekte Syntax lautet

ausblenden C#-Quelltext
1:
Double.TryParse(tIn2, out tIn3)					


Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt