Autor Beitrag
Trombone
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 30.08.11 14:27 
Moin,
ich habe ein Problem bei der Anbindung an die AD meiner Testmaschine,

Ein principalContext Object für das Echtsystem, in dem sich mein Rechner befindet, lässt sich problem los mir dem folgenden Code erstellen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
PrincipalContext pc = new PrincipalContext(ContextType.Domain);					


Nun möchte ich aber auf meine Virtuelle Testmaschine zugreifen,
die Inhalte der Parameter "server","userName" und "password" sind korrekt, und haben die nötige Berechtigung. Das weiß ich, weil ich sie an anderer Stelle für einen Schreibzugriff benutze.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
PrincipalContext pc = new PrincipalContext(ContextType.Domaine, "LDAP://" + server, userName, password);
UserPrincipal user = UserPrincipal.FindByIdentity(pc, checkName);


Gibt mir folgenden Fehler aus:Mit dem Server konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Nutze ich den ContextType.Machine wird erst bei der Methode UserPrincipal.FindByIdentity ausgeworfen.

Ich habe schon unterschiedliche schreibweisen für den Domainnamen ausprobiert;
LDAP://DC=corp,DC=testmaschine,DC=com
LDAP://ip/DC=corp,DC=testmaschine,DC=com

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt... ich würde mich über Ideen oder etwas Quellcode als Beispiel freuen!