Autor Beitrag
Pr0g
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 16:09 
Hallo,

von mir gibts mal wieder ein kleines OpenSource Programm, welches im Zuge eines Wettbewerbs entstanden ist. Bei PQCrazytranslator handelt es sich um ein Übersetzungsprogramm, welches Hochdeutsch in verschiedenen Dialekte übersetzt. Dabei können normale Texte, RTF Texte und Webseiten (noch ein bisschen Buggy, aber bspw. mit meiner Seite gehts) übersetzt werden. Die Sprachsyntax wird dabei aus einer Sprachdatei geladen, die durch zahlreiche Optionen an eigene Sprachen angepasst werden kann. Weitere Informationen dazu stehen auch in der Readme.

Folge Sprachen liegen dem Download bei:
  • Berlinisch^^ [Wichsgriffel]
  • Binär [01101001]
  • Hessisch [Gummer]
  • H4x0r [Skill 1-5]
  • Kenny [mffpmp!]
  • Morsecode [...---...]
  • Schwäbisch [hajo]



Die Parser für RTF und Webseiten könnten für den ein oder anderen interessant sein, der Code ist sehr (fast schon zu) ausführlich kommentiert. Über Feedback freue ich mich natürlich wieder ;)

MfG Pr0g


Zuletzt bearbeitet von Pr0g am Mo 02.05.05 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 16:22 
luschigs brogramm, kann man auch zurückübersetzen ?

man kann auch ganz leicht neue wörter hinzufügen, das finde ich gut :D
Pr0g Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 16:29 
Zurückübersetzen geht bei einigen Sprachen, wie Kenny und Binär. Guck einfach, ob die Option "retranslate=1" in der Sprachdatei gesetzt ist.
aliB
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 29

ccux Linux, Windows XP SP2

BeitragVerfasst: Do 14.07.05 14:25 
@Pr0g
Hey klasse Programm, find ich auch gut, dass du die Sourcen zur Verfügung stellst!
Aber leider kann ich sie nicht kompilieren. Es scheint als fehle die SHDocVw_TLB, auch als dcu ist sie nicht auffindbar.
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1150

Win XP

BeitragVerfasst: Do 14.07.05 16:04 
Super Programm, weiter so!

_________________
Aus dem Urlaub zurück!
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 30.07.05 11:40 
Ds isch oi cools Programm. Reschbekd, hajo, so isch des!
Siehd au saumäßich gud aus.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 30.07.05 11:56 
Nice :) Gefällt mir :)

AXMD
Pr0g Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: So 31.07.05 15:08 
Hab garnet gemerkt, dass noch jemand was zu dem Programm schreibt :D
Speedmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 79

Windows XP
C#, VS2005 / VS2008
BeitragVerfasst: So 31.07.05 17:00 
Also das Programm habe ich schonmal gesehen, und das ist sicher ein halbes Jahr her( Vielleicht auch nen ganzes ), daher... weiss ich nicht was ich davon halten soll!
Pr0g Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: So 31.07.05 18:01 
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst? Das es solche Programme schon gibt kann gut sein, es war ja schließlich für nen Wettbewerb. Und das Programm was ich oben zum Download anbiet wurde 100%ig von mir selber geschrieben und nicht von irgendwoher kopiert :evil:
aliB
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 29

ccux Linux, Windows XP SP2

BeitragVerfasst: So 31.07.05 20:01 
Nur so nochmal als Erinnerung :)
Scheint wohl irgendiwie untergegangen zu sein.
Mithrandir hat folgendes geschrieben:
Hey klasse Programm, find ich auch gut, dass du die Sourcen zur Verfügung stellst!
Aber leider kann ich sie nicht kompilieren. Es scheint als fehle die SHDocVw_TLB, auch als dcu ist sie nicht auffindbar.
Pr0g Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: So 31.07.05 21:32 
Das ist wirklich untergegangen. Dabei handelt es sich um die TWebbrowser Komponente, welches du per ActiveX (Microsoft Internet Controls) in dein Delphi importieren kannst. Ich denke dazu sollte sich auch über die Suche genug finden lassen.
Speedmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 79

Windows XP
C#, VS2005 / VS2008
BeitragVerfasst: So 31.07.05 23:17 
user profile iconPr0g hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst? Das es solche Programme schon gibt kann gut sein, es war ja schließlich für nen Wettbewerb. Und das Programm was ich oben zum Download anbiet wurde 100%ig von mir selber geschrieben und nicht von irgendwoher kopiert :evil:


Das dachte ich zuerst auch, aber ich wurde Stutzig als ich das Programm auf unserem Server abgespeichert hatte und es genau den selben Namen hatte und soweit ich weiss auch dieselbe größe, und die selben Features( Auch von den Sprachen her )!
Deshalb vermute ich fast du hast das Programm entweder geklaut oder du hattest es tatsächlich Programmiert!

Ich möchte nichts unterstellen, das würde ich nicht ohne Grund machen, aber wie gesagt es macht mich extrem Stutzig!
Pr0g Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 00:49 
Du scheinst noch neu in diesem Forum zu sein und wirst mich wohl auch nicht aus anderen Foren kennen, denn sonst wüsstest du, dass ich sowas nicht nötig hätte und auch nicht machen würde.

Ich würde dich daher bitten mir irgend einen Beweis zu liefern für diese Unterstellung :evil:

Das Programm war am 03.04.2005 um 17:50Uhr zum ersten Mal auf planet-quellcodes.de zum Download bereitgestellt worden. Ein paar Wochen später dann auf meiner Seite und hier, sowie im der DP.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 06.09.05 20:11 
High,
auch wenn das hier etwas spät kommt, aber der Binärmodus funzt nicht ganz richtig. Der übergeht Leerzeichen und Zeilenwechsel...

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64