Autor Beitrag
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 06.09.12 10:00 
Hallo,

und zwar generiere ich eine Packliste und zeige diese entsprechend an. Das funktioniert auch alles, nur ein Problem besteht und zwar der Seitenumbruch.
Ich habe gehofft das ausschließlich mit CSS lösen zu können. Die Eigenschaft page-break-inside wird leider nicht unterstützt und für die anderen Varianten müsste ich wieder mit Javascript arbeiten.
Also die Frage kennt jemand eine Möglichkeit, das Css basiert zu lösen, die ich noch nicht gefunden habe?
Alternativ wäre auch ein anderer Vorschlag super.

Der Aufbau ist grob so:
ausblenden HTML-Dokument
1:
2:
3:
4:
5:
<div class="printContent">
    <div class="printContentRow">
        <!-- Inhalt der nicht entzweit werden soll. ;) -->
    </div>
</div>


Lösung die mir einfällt ist mit jquery .each einfach über die Klasse printContentRow gehen, die höhe addieren und dann nach 1000px einen Seitenumbruch einzufügen.
Diese Lösung finde ich aber sehr unschön...

Danke im Vorraus. =)
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 06.09.12 18:08 
Hallo,

ob das beim Drucken funktioniert, weiß ich nicht:
selfhtml hat folgendes geschrieben:

Kein Umbruch: white-space: nowrap;
Nur bei <pre>-Tags: white-space: pre;


Viele Grüße
Regan
thepaine91 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 06.09.12 19:46 
Hm hatte ich auch überlegt, habe das aber gleich verworfen weil ich davon ausging das es nicht greift.
Aber ich werde es einfach mal ausprobieren, vielleicht geht es ja doch.

Danke. ;)