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Alibi
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Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Do 08.05.03 21:01 
Einfach weiterlesen, die Funktion wird eingebunden.
mimi
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Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 08.05.03 22:02 
hast du die units eingebunden, die du einbinden musstes ?

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ROB
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Win98/WinXP
Delphi 4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 31.05.03 10:31 
Ich bekomme immer die fehlermeldun undefinierter bezeichner TTextur. Habe aber alles in die uses liste eingeführt aber bekomme immernoch diese fehlermeldung.
Aya Threadstarter
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 11:38 
Hi,

schick mir dochmal deinen Code als PM oder poste ihn hier. Dann schau ich mal :)

Au'revoir,
Aya~

PS: Bin mir sicher du hast die Unit falsch eingebunden ;) Du mußt sie gaaaanz oben im Source bei USES einbinden, unter Interface.
Nicht unter implementation (bzw. ausser du schreibst deine Variablen auch UNTER implementation.)

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Aya
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Elayla
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BeitragVerfasst: Mi 11.06.03 21:12 
Ahh deshalb gings bei mir auch nicht (TTextures) ^^
Wie binde ich die Textures.pas bei Uses ein? :oops:
Textures.pas will er nicht, nur Textures auch nicht :?

Nur Textures geht zwar, aber dann kennt er TTextur und ein paar andere immernoch nicht :(
Elayla
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BeitragVerfasst: Mi 11.06.03 22:15 
Hab das mit den Textruen noch nicht geschafft aber einen Würfel gebastelt bei dem die Farben (wie sie gegeben waren) an allen Ecken gleich sind :D

www.pro3d.de/gonozal/Project1.zip

*freu* :P
ROB
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Win98/WinXP
Delphi 4 Prof
BeitragVerfasst: Do 12.06.03 19:05 
Hab den fehler gefunden! In deiner unit textures hast du Glut eingebunden und als ich mir alle Glut treiber besorgt hatte hat es ge funzt! :D

Mfg ROB
ROB
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Win98/WinXP
Delphi 4 Prof
BeitragVerfasst: Mo 16.06.03 10:55 
Habe noch ein problem! Wenn ich mir die Exe im Explorer anschaue sehe ich nur ein schwarzes bild und nicht den würfel! Habe ich vieleicht doch etwas für Windows vergessen da es bei Delphi alles funzt! :bawling:
Gottdrak99
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D7 & D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 18.06.03 13:13 
Titel: Problem
Hmm, ich hab D7 und habe folgendes problem bei compilieren von opengl12.pas
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
//--------------
{$IFNDEF VER140}
procedure RaiseLastOSError;
begin
  RaiseLastWin32Error;
end;
{$ENDIF}
//----------------

und bei RaiseLastWin32Error; erhalte ich eine Warung

Moderiert von user profile iconTino: Delphi-Tags hinzugefügt.
Oliver
Hält's aus hier
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BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 12:51 
Titel: Fraggee
HI Leute

Erstmal ein Lob für das klasse Tutorial, sehr gut verständlich.

Hätte da aber mal eine Frage ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar wollte ich wissen ob es einen Möglichkeit gibt 3ds-Files (oder auch andere "3d Dateien") zu importieren und anzeigen zulassen? :?!?:
cu Oli

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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 13:23 
Titel: Re: Fraggee
Hi,
Oliver hat folgendes geschrieben:
Hätte da aber mal eine Frage ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar wollte ich wissen ob es einen Möglichkeit gibt 3ds-Files (oder auch andere "3d Dateien") zu importieren und anzeigen zulassen? :?!?:


klar geht das.. ;)
Für *.Obj Dateien habe ich mal einen Import-Klasse geschrieben, welche die Objekte als VertexArray und/oder DisplayList lädt und darstellt etc...

Für 3DS Objekte gibt's auch genügend möglichkeiten das zu Importieren..entweder du lädst dir ne fertige Unit runter, oder schautst dir das 3DS Format an und bastelst es selber ;)

Au'revoir,
Aya~

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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 18:24 
hi,

ich ahbe eben versucht dieses Tutorial auf Linux RedHat 9 anzuwenden und bemerkt, dass einigue teile windowsspeziefisch sind.

Gibt es da alternativen für Kylix?

Ist die Textures.pas auch auf Windows ausgelegt?

greetz
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MacOSX 10.6.7
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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 18:26 
Hi,

hab mich ehrlichgesagt nochnie mit Kylix beschäftigt = hab absolut KA ob da Windowsspezifische Befehle drin sind :oops: (klar.. alles was mit wgl beginnt is Win-Spezifisch)

Au'revoir,
Aya~

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mimi
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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 18:54 
dann werden wohl diese befehler unter linux nicht laufen, würde ich mal sagen :(

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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 19:45 
hm ... kann mir jemand helfen ein Tutorial zu finden (möglichst deutsch)?

OpenGL12.pas konnte ich bereits durch OpenGLx.pas (via kylixforum.de) ersetzen.
Ich glaube aber ich brauche auch noch eine Textures.pas

So wie es aussieht ist die aber von Aya, stimmts? ...

greetz
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P.S. - Wenn ich mich im Netz umsehe, habe ich das Gefühl ich gehöre zu den ersten 3d-Hoby-Proggern unter Linux ;)

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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 19:48 
t/f hat folgendes geschrieben:
So wie es aussieht ist die aber von Aya, stimmts? ...

Jep, die Textures.pas ist von mir... sag mir mal welche Befehle er daraus nicht kennt unter Kylix.

Au'revoir,
Aya~

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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 21:02 
Also ich bin ja noch nicht weit gekommen, aber das erste Problem sieht so aus:

In der Textures.pas ist die Unit "Windows" eingebunden. Diese scheint zu fehlen

Zitat:

[Fataler Fehler] Textures.pas(73): Datei nicht gefunden: 'Windows.dcu'


greetz
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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 21:27 
Öhm.. ja, und wieso schmeißt du die nicht einfach mal aus den Uses raus? ;)

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BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 23:43 
Ähm ... ja, gute Frage *g

naja ich habs ma eben versucht. ich musste darauf hin auch "graphics" und "jpeg" entfernen ... und daraufhinhhat haben dann funktionen aus den uses gefehlt...

greetz
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BeitragVerfasst: So 17.08.03 00:02 
Hi,

Dann schau mal ob es für Graphics und JPEG ersatzunits für Kylix gibt.
ansonsten wüsste ich auchnix, hab mich damit wie gesagt nochnie beschäfftigt ;)

Au'revoir,
Aya~

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