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Fabian E.
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 14:36 
Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich mein Towerdefence hier veröffentlicht habe. Nun ist es wieder soweit.
Die Version 2.0 steht vor der Tür. Ich habe praktisch das ganze Spiel neugeschrieben und mich dazu entschlossen, das ganze OpenSource zu machen.
ImPrinzip ist bis auf Kleinigkeiten auf der Oberfläche alles gleich geblieben. Aber unter der Haube ist nun alles anders.
Alles ist viel mehr bzw. praktisch komplett auf OOP aufgebaut und der Code ist viel strukturierter.

Auch ist mein Turmsystem nun wesentlich flexibler und es wird evtl sogar möglich sein sehr leicht eigene Türme über ein PlugInsystem zu realisieren.

Der Code an sich ist auf dem Forum noch nicht veröffentlicht, da er noch etwas kommentiert werden muss. :mrgreen:
Wer ihn trotzdem haben will kann mir natürlich gerne eine PN schicken.

Hier befindet sich die Projektseite: [url]www.opendefence.de.vu[/url]
Mit dem Download stimmt ihr den AGBs zu.
Hier ist der Downloadlink: Klick
Ein Screenshot ist hier zu finden: Screeni

Viel Spaß damit und über Feedback würde ich mich riesig freuen.

Crosspost in der DP


Zuletzt bearbeitet von Fabian E. am Do 22.05.08 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Regan
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Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 16:45 
Der Downloadlink geht nicht (mehr) :cry: .

Edit: Ahhh. Mit Nummer 5 geht es :wink: .
Hidden
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Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 17:28 
Hi,

ich vermisse einen Fensternahmen und hints, ehrlichgesagt... Erster Eindruck ziemlich unperformant gegenüber der letzten Version.

mfG,

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Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Fabian E. Threadstarter
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 17:36 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich vermisse einen Fensternahmen und hints, ehrlichgesagt... Erster Eindruck ziemlich unperformant gegenüber der letzten Version.

mfG,


Würde es dir reichen, wenn man das Fenster verschieben könnte, auch ohne Rahmen?
Zur Performance... Ja, es ist unperformanter, liegt allerdings an den neuen Features. Werde ich noch einstellbar machen. Z.B. werden auch Creeps getroffen wenn ein Schuss weiterfliegt, dass heißt wenn sein Ziel tot ist. Das erfordert sehr viel Rechenaufwand. Ist aber abstellbar, muss nur noch in die Optionen rein.

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Der Downloadlink geht nicht (mehr) :cry: .

Edit: Ahhh. Mit Nummer 5 geht es :wink: .


Verdammt ;) Ich ändere es gerade.
Hidden
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Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 25.05.08 00:56 
Hi,

Mal kürzer getestet, dann kam das hier.

mfG,
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Fabian E. Threadstarter
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: So 25.05.08 11:26 
Naja, dann wäre es sinnvoll mir den Fehlerbericht zu schicken ;)
Hidden
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Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 25.05.08 11:57 
Hmm... Ich hab den Bericht gelesen und fand es eigentlich für eine AccessViolation unwesentlich, welche Graka ich habe, welche Anwendungen laufen, etc.

Ich habe ihn gelesen und für dich relevantes stand da nciht drin :gruebel:

Der Fehler ist nicht nochmal aufgetreten. Was mir aber aufgefallen ist: Das Spiel ist alles andere als ausballanciert. Ich habe ohne Dokumentation(die ich übrigens vermisse) der Türme und ohne irgendeine Taktik einfach das ganze Feld mit den Feuertürmen vollgebaut und sie aufgerüstet und kam ohne Probleme beliebig weit, habs dann irgenwann bei Wave 150 oder so abgebrochen.

mfG,
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Fabian E. Threadstarter
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 10.06.08 14:37 
da in der DP die Frage aufgeworfen wurde ob man ein solches Projekt nicht als Gemeinschaftsprojekt realisieren sollte, stelle ich nun auch hier die Frage ob jemand Lust hätte hier in Teamarbeit mitzuwirken.
Ich denke ein bis 2 weitere Leute sollten vollkommen reichen. Evtl noch ein Grafiker, user profile iconXion im Moment etwas unter Druck steht und ich ihn nicht zu sehr belasten will ;)

Wenn jemand Lust hat, kann er sich ja einfach hier oder per PN bei mir melden!
Ein Forum existiert ja auch schon, also wäre die Kommunikation das kleinste Problem.
Jann1k
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Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 10.06.08 15:01 
Also mir fehlen irgendwo die Informationen in dem Spiel.

Was macht so ein Tower wie teuer ist er usw.
Fabian E. Threadstarter
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 10.06.08 15:14 
user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
Also mir fehlen irgendwo die Informationen in dem Spiel.

Was macht so ein Tower wie teuer ist er usw.


ja, ist klar, da bin ich im Moment noch dran. Muss mir nur noch überlegen wie ich das rüber bringen soll... So wie beim alten wahrscheinlich nicht...