Autor Beitrag
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 14:23 
OpUp 1.0
ein sehr nützliches Programm, wenn es auch nur aus 2 zeilen code besteht ;-)

Anwendung:
opup.exe in einen ordner, der in der globalen path umgebungsvariable steht, z.b. der windows ordner, entpacken.

doppelclick auf opup.reg

Resultat:

Bei jedem Rechtsklick auf eine Datei ist nun ein Eintrag im Kontextmenü: 'üb. ordner öffnen'.
Damit kann man den übergeordneten Ordner des jeweiligen files öffnen.

bonus:
doppelklick auf pushdirectory_cmd.reg - erzeugt kontextmenüeintrag
"start cmd-line here" wenn man mit rechts auf nen ordner klickt.

download

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...


Zuletzt bearbeitet von retnyg am Mi 12.10.05 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 10.10.05 17:45 
neue version online:
mit masm neugeschrieben, nun nur noch 1536 bytes klein ;)

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
muuuh
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 17.03.06 05:21 
Vielen Dank, nach genau sowas habe ich gerade mühsam das Internet durchsucht! :)
dummzeuch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 593
Erhaltene Danke: 5


Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: So 29.07.07 19:17 
user profile iconretnyg hat folgendes geschrieben:
neue version online:
mit masm neugeschrieben, nun nur noch 1536 bytes klein ;)


Hm, bei mir klappt das nicht. Ich bekomme immer den "Open with ..." Dialog. Liegt's evtl. an:
* englischem Windows
* Windows 2003 ?

Kommandozeile hier funktionierte auch erst, nachdem ich den auszufuehrenden Befehl mit RegEdit manuell nachgetragen hatte.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10061
Erhaltene Danke: 1194

W2k .. W7pro .. W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Mo 30.07.07 10:28 
Moin!

Hm :? ehrlich gesagt, wozu brauch ist das :nixweiss: das kann der Explorer doch auch schon "von Hause aus": einfach mit gedrückter Strg-Taste auf das "Ordner rauf"-Symbol klicken... ;) und bei Links habe ich eh "Ziel suchen..."

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.