Autor Beitrag
Hetzi
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 21:44 
Ich hab da ein Bild und will wenn ich nach links (bei der Tastatur) drücke dass das Bild um 10 Pixel nach links geschoben wird.
Wie mach ich das am besten??

Danke schon im voraus!

mfg


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 16.02.2007 um 20:47


Zuletzt bearbeitet von Hetzi am Sa 17.02.07 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 21:50 
Hallo!

Du setzt die KeyPreview-Property der Form auf true und reagierst im KeyDown-Ereignis auf die entsprechende Taste. Dort änderst Du dann den left-Wert der PictureBox entsprechend.

Grüße
Christian

//edit: Ändere doch bitte den Titel Deines Beitrages, der sagt im Moment nicht viel aus.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Hetzi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 17.02.07 14:32 
Kann mir bitte jemand ein Bsp. dafür schreiben!
Ich wäre ihm ser dankbar!

mfg
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 17.02.07 15:00 
Wie sieht denn Dein Versuch aus, das umzusetzen, was ich Dir gesagt habe? Ein bisschen Eigeninitiative kann man IMHO erwarten.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".