Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Sa 16.09.17 21:07 
Hallo zusammen!

Seit heute zeigt der Windows-Explorer das nicht vorhandene Laufwerk Y: als "Lokaler Datenträger" an! Es sind tatsächlich aber nur die Festplatte C: und das DVD-Laufwerk D: vorhanden, USB-Sticks werden als E:, F: usw. angezeigt.

Das wird nur unter dem User-Konto angezeigt, und andere Programme zeigen das auch nicht an!
Neustart nützt nichts!

Wie bekomme ich Y: wieder weg?

//Edit: "Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden" habe ich schon erfolglos versucht, die diversen Tipps im Internet halfen mir auch nicht weiter, und diskmgmt.msc zeigt Y: auch nicht an!

//Edit erneut: Habe dem User-Konto vorübergehend Admin-Rechte geegeben, weil man diskmgmt.msc als eingeschränkter Benutzer nicht verwenden kann. Danach war Y: weg und taucht nun auch nicht mehr im eingeschränkten Konto auf. Kenn' sich da wer aus...

Ich hätte nicht so voreilig posten sollen, Problem gelöst!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!