Autor Beitrag
paddy14
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122



BeitragVerfasst: Di 26.04.11 09:18 
Guten Morgen Forum,

Ich bin gerade dabei einen Chat zu Proggen mit Networkstream.

So nun meine Frage, wenn ich dann die Strings über Netzwerk sende kommen die auch an und zwar so.

Ich sende "hallo" und "hallo" kommt an, wenn ich aber dann z.B. "gut" sende danach, also der gleiche client dann kommt die Nachricht so an "gutlo".

Kann sich das einer erklären???


Danke für eure Antworten.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 09:48 
Hallo paddy,

zeig mal deinen Code. Du überschreibst wahrscheinlich einfach selbst die Daten in deinem Array.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 09:48 
Ich vermute du änderst die Buffergröße nicht. Aber mal im Ernst: wie soll irgendjemand dazu irgendetwas sagen, wenn du den entsprechenden Quelltext nicht postest? :gruebel:

// EDIT:
Hmm, exakt eine halbe Stunde nach der Frage ein gleichzeitig geposteter Doppelpack. :mrgreen:
paddy14 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122



BeitragVerfasst: Di 26.04.11 09:56 
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
byte[] buffer = new Byte[1024];
stream.read(buffer,0,1024);
daten = Encoding.ASCII.GetString(buffer);
paddy14 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122



BeitragVerfasst: Di 26.04.11 10:18 
Wie würde ich denn die buffer größe Variable halten können???
paddy14 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122



BeitragVerfasst: Di 26.04.11 11:41 
also sprich meine Nachricht hat ja eine bestimmte Länge und ich denke mir mal das der Buffer nur so groß sein soll wie die Nachricht ist oder habe ich das falsch Verstanden.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 12:26 
Hallo,

sieh dir mal das Beispiel in der MSDN dazu an: msdn.microsoft.com/e...workstream.read.aspx
Du mußt also den Rückgabewert (Anzahl der gelesenen Bytes) auswerten und entsprechend weiterverarbeiten.

Du kannst dir auch mal folgende Beispiel Chat-Programme anschauen:
csharp.net-informati...harp-chat-server.htm und csharp.net-informati...harp-chat-client.htm
sowie
www.codeproject.com/KB/IP/TCPIPChat.aspx