Autor Beitrag
Gonzales
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 11.09.02 13:55 
Moin Leute,
Ich hab hier folgendes Problem:
Zu Hause unter Delphi4 läuft die Chaser-Demo perfekt. Aber hier unter Delphi 3 bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Actors.pas[178] : Konstantenausdruck verletzt untere Grenze
Leider _muss_ der Käse auch unter Delphi3 laufen :(
Hat da jemand Ahnung und kann mir da helfen ?
Danke schonmal und Grüße von Gonzales
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 14.09.02 17:06 
soweit hab ich es nir geschafft, bei mir lies sich der Genesis 3D Käse nie auch nur ansatzweise kopilieren :cry: , weil so viele Units "gefehlt" haben
wie hast es du denn geschafft?

PS ich schätze, dass die Engine/das Speil einfach nicht D3 kompatibel gebaut ist

Mathias

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
aogwaba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Sa 14.09.02 18:12 
Hi!
In einem anderen Forum hatten wir mal ein ähnliches Problem.

Lösung:
Die *.pas Files in einen Texteditor laden (z.B. UltraEdit) von OEM nach ANSI konvertieren. Die Delphi-IDE hat Probleme andere Zeilentrenner als die eigenen verwendeten zu interpretieren.

www.team-kropf.de/ne...ct=ST;f=1;t=477;st=0
cu
waba
Gonzales Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 15.09.02 13:19 
Danke erstmal für die Antworten :)

Also damit der Käse läuft müssen ansich nur alle Dateien vom Spiel, alle G4D-Units und nen paar dlls von Genesis und die Genesis.dll für Delphi ins gleiche verzeichnis und dann "Built all" und die exe von windows aus starten.

Das mit dem konvertieren von OEM zu ANSI werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Thx

Ansonsten hab ich mir mal nen einfacheres Beispiel als die Chaser Demo genommen um mir das ganze erstmal beizubringen und das funkioniert recht gut (und sogar unter D3)

Gruß, Gonzales
Tomac
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 113

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: So 15.09.02 13:24 
Titel: genesis
Also, ich hab zu Hause Genesis3D für Delphi3. War bei einem Buch dabei.
Such doch mal ein wenig im Internet, das müsste es doch auch wo zum Download geben.