Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 24.03.09 12:36 
Hallo, EE'ler!

Wie bereits angekündigt werden auch dieses Jahr wieder die Delphi-Tage stattfinden. Die diesjährige Pilgerstätte für Delphianer ist Hamburg, genauer gesagt das umgebaute Frachtschiff Cap San Diego. Und auch wenn der Titel dieses Threads was anderes andeutet: Das Schiff ist fest im Hafen vertäut :-)


Der Freitag Abend
Die Hauptveranstaltung findet am Samstag, den 6. Juni statt, wer möchte kann aber schon am Freitag abend zu uns stoßen. Denn anders als in den bisherigen Jahren, gibt es für alle inklusive Veranstaltern, Referenten, etc. ein gemeinsames Abendessen. Aber nicht irgendwo im Restaurant, sondern wir können Euch dieses Jahr einen Grillabend im Clubheim des FC St. Pauli bieten :-) Jeder, der an diesem Grillabend teilnehmen möchte, wird einen Unkostenbeitrag leisten müssen. Aber damit damit der so gering wie möglich ausfällt, wird mit Sponsoren verhandelt. Weiteres zu diesem "Event" gibt's demnächst.



Der Freitag Nachmittag
Genauso wie der FC St. Pauli gehört aber noch etwas anders zu Hamburg: Airbus. Wir können am späten Freitag nachmittag mit zwanzig Personen das Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder besichtigen. :party: Da könnt Ihr dann z.B. ein Flugzeug in den einzelnen Stadien seiner "Reifung" aussieht, oder auch mal direkt vor einem Airbus A380 stehen. Für dieses Angebot müssen wir noch ein paar organisatorische Dinge aushecken, da wir nur 20 Leute mitnehmen können, die auch noch eine Woche vorher beim Werksschutz angemeldet werden müssen. Sobald das geklärt ist, melden für uns dann nochmal :-)

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Entwickler-Akademie des Software & Support - Verlages, welcher am Freitag sowohl ganz- als auch halbtägige Workshops anbietet. Die Workshops wurden in den letzten Jahren immer sehr gut angenommen und die bekannten Referenten werden sicherlich auch dieses Jahr wieder "saubere Arbeit" leisten. Und ja, auch hier kommen bald noch mehr Infos ;-)



Der Samstag
Für den Samstag findet Ihr eine vorläufige Agenda auf der Seite der Delphi-Tage. Ich denke doch mal, dass da für jeden was dabei ist! :-)


Anreise und Aufenthalt
Hier gibt's erst einmal eine Karte, die der besseren Orientierung dienen soll.

Auf der (aktualisierten, aber noch nicht vollständigen) Delphi-Tage Seite findet Ihr außerdem eine Empfehlung für ein Hotel, die Karte enthält aber auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten. Auch auf der Seite zu finden sind weitere Hinweise zur Anreise.

Zur Organisation von Mitfahrgelegenheiten haben wir für Euch eine entsprechende Sparte eingerichtet.


Kartenkauf
Infos zum Kartenkauf sind ebenfalls auf der Seite der Delphi-Tage verfügbar.


Klar soweit?
Falls nicht oder aus anderem Grund: Unter diesem Beitrag ist noch viel Platz für weitere Beiträge von Euch ;-)


Viele Grüße
Christian

P.S.: Daniel aus der DP hat hier Bilder der Cap San Diego bereitgestellt.
P.P.S.: Gegenstücke zu diesem Thread gibt's auch beim Delphi-Treff und in der Delphi-PRAXiS
P.P.P.S.: Wer über / von den Delphi-Tagen twittern will, möge das doch bitte unter dem Hashtag "#dt09" tun. Danke!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Do 11.06.09 00:12, insgesamt 5-mal bearbeitet
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 01.04.09 20:42 
Hallo!

Es gibt nun nicht nur eine vorläufige Agenda, sondern es können auch schon die Karten gekauft werden. (Bitte die Hinweise bezgl. des Grillabends beachten, ich will Euch da sehen :beer: )

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 06.04.09 10:24 
Wer gern mit mir mitfahren möchte, ist eingeladen, mir eine PM zu schreiben.

Ich werde diese Route fahren:
Emlichheim-Meppen-Löhningen-Cloppenburg-Bremen-Hamburg
Ich werde Freitags (Uhrzeit steht noch nicht fest) zum Hotel fahren, um morgens dann auf den Delphitagen frisch zu sein. Vielleicht fahre ich schon Freitags morgens, um mir noch etwas Hamburg anzuschauen. Hängt davon ab, ob mein Chef mir in unserer Hauptsaison einen Tag Urlaub gönnt :mrgreen:
Wer auf der Strecke zusteigen möchte, ist eingeladen, mir eine PM zu schicken.

Crosspost: www.delphipraxis.net...1022945.html#1022945

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1296

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Di 07.04.09 21:39 
kann wer theoretisch durch bielefeld fahren, dann könnt ich da mitkommen, sonst könnt ich natürlich auch mittm zug fahren...
grillabend sicherlich, auch gerne vorher noch da besichtigung mit fluchzeugen und so, ne...

muss mal gucken, ob ich da zeit habe, aber wird schon klappen...

Edit: Gibts da in der Nähe nen Campingplatz der billig/kostenlos ist? Wär auch sehr klasse, bin halt Schüler und arm :P

_________________
1405006117752879898543142606244511569936384000000000.


Zuletzt bearbeitet von Wolle92 am Di 07.04.09 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 07.04.09 21:42 
Bezüglich der Besichtigung des Airbus-Werks siehe hier: www.delphi-forum.de/...busWerkes_91520.html :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Sylvus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 195



BeitragVerfasst: Di 07.04.09 21:52 
Würd auch gerne kommen, ist mir aber etwas zu weit weg als Schüler, darum:

Würde wer über Berlin/Potsdam fahren?

Wenn ja schreibt doch einfach ne Nachricht, würde mich freuen :)
Ansonsten vll nächstes Jahr^^

Bis dann
Sylvus
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 14.04.09 22:55 
Hallo!

Wir haben für Euch eine Sparte eingerichtet, in der Ihr Mitfahrgelegenheiten organisieren könnt. :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 15.04.09 08:53 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wir haben für Euch eine Sparte eingerichtet, in der Ihr Mitfahrgelegenheiten organisieren könnt. :-)


Bin ich blind, oder kann man wirklich nirgends sehen, ob das Thema als "ich fahre" oder "ich suche" markiert wurde?

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.04.09 19:32 
user profile iconKlabautermann hat die entsprechende Einstellung korrigiert. Das sollte jetzt gehen :-)

//Edit: Es war natürlich Klabautermann, der Björn heißt und nicht Björn, der Björn heißt :autsch:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mi 15.04.09 19:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 15.04.09 19:34 
Dann sag dem Björn einen schönen Dank dafür :zustimm:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 09:50 
mal ne doofe Frage:
Wenn man teilnimmt und einige der Vorträge filmen möchte, ist das wohl erlaubt ??
In meinem Alter is das mit dem 'sich was merken' nich mehr so leicht (;)), gerade bei gesprochenem, daher dachte ich mir, Kamera mitnehmen, Vortrag aufnehmen und dann mal in Ruhe auf dem Sofa die Themen nochmal begucken, die man nich mehr im Kopf hat. Auch beim englischsprachigen könnte ich mir vorstellen, das mein etwas holperiges Englisch im Vortrag wohl nicht ausreichen könnte ...
Falls gewünscht, wäre ich auch bereit, das ganze mit Stativ und 'ordentlich' zu machen, um den Veranstaltern Material für eine evtl. DVD zur Verfügung zu stellen. (Dafür müsste ich es aber vorher wissen, um ausreichend Speicherkarten/Akku's zu haben, da ich ansonsten nur bestimmte Themen für mich herauspicken würde).
Oder ein Profi macht das und stellt hinterher ne DVD zur Verfügung, wäre auch gut.
Mir gehts nur darum, das ich gerne nochmal in einige der Themen nachträglich reinschauen könnte.
Über Info's zum Thema wäre ich dankbar.

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 11:02 
Also ich wäre für das Mitschneiden durch die Veranstalter (oder beauftragte Teilnehmer), die das dann unter CC-BY-NC zur Verfügung stellen ;-) Livestream wäre auch nett *träum*

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 17:08 
Auja, Livestream, das wärs! Ich würds mir angucken!

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 09:32 
Vermutlich wird das mit dem Live Stream nicht gehen *insBlaueGeraten* Aber ich würde da sogar was dafür zahlen, dass ich mir den anschauen kann.
Evtl kann da Better-Office was mit deren Streaming-Plattform machen?

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 09:36 
Ich hab das mal abgeklärt: Videoaufnahmen möchten wir nicht zulassen. Der Grund ist, dass wir nicht möchten, dass im Vorfeld Leute der Veranstaltung fern bleiben, weil sie sich die Videoaufnahmen ja von jemand anderem besorgen können oder gar im Netz runterladen können.

Diese Veranstaltung lebt davon, dass Ihr dort persönlich erscheint. Aus dem Grund wird es auch garantiert keinen Livestream geben.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 11:08 
Schade ...
Aber danke für die Antwort, damit ist das für mich geklärt.

Kann eure Gründe z. Teil nachvollziehen, finde aber, eine Aufzeichnung und anschließende Möglichkeit, das zu erwerben/herunterzuladen, wäre noch mal ein Überdenken wert. Ich z.B. würde ja trotzdem kommen, weil's mir ja auch um den persönlichen Kontakt geht, nicht nur ums reine Informieren (das kann ich ja eh täglich im Netz machen ...).
Und die Gespräche vor Ort sind durch keine DVD zu ersetzen, das ist imho jedem Teilnehmer von vornherein klar.

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 02.06.09 19:12 
Hallo!

Sollte jemand auf die Idee kommen, von den Delphi-Tagen twittern zu wollen, so bitten wir drum, das unter dem Hashtag "#dt09" zu tun, damit solche Nachrichten von "daheim gebliebenen" zentral abgerufen werden können. Danke! :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".