Autor Beitrag
Määx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 10.09.13 17:15 
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem fesgestellt, dass das EntityFramework auch mit MySQL kommunizieren können soll und habe mir deshalb einen XAMPP installiert. Dazu habe ich von Oracle den mysql-installer (dev.mysql.com/tech-r...er-for-windows.html) runtergeladen und sowohl den .NET Connector als auch das VB-PlugIn installiert. Das ganze hat dann auch wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich meine Testanwendung aber mal auf einen anderen Rechner kopiert und hier funktioniert irgendwie nix mehr! Daraufhin habe ich den Connector .NET installiert - keine Funktion. Erst nachdem ich VisualStudio und das PlugIn auf dem zweiten Rechner installiert hatte konnte er sich zu der Datenbank verbinden. Jetzt ist meine Frage: benötigt man VB immer auf dem Arbeitsplatzrechner? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, finde aber bei google keinen Lösungsweg :(
Hatte jemand schon das gleiche Problem und hat eine Idee wie ich das lösen kann?

Vielen Dank
Määx